Auch er höre von den Gerüchten, wonach Florian Wirtz an die Isar wechseln solle, aber: "Aktuell ist er erstmal unter Vertrag bei Bayer Leverkusen." Und zwar noch bis 2027. "Die Spekulationen – wann erfolgt die Unterschrift, wann das Medical – das müssen wir an uns vorbeiziehen lassen", sagte Eberl.
Grundsätzlich bewege er sich mit dem Rekordmeister in einem komplizierten Transfergeschäft, bekannte der Sportvorstand. "Jeder Mensch hat eine Meinung dazu, das macht es nicht leicht." Außerdem sei dieser Sommer wegen der Klub-WM auch in dieser Hinsicht "besonders".
Update zu Sané und Upamecano
In Sachen Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Leroy Sané, der ein Ultimatum bis Freitag gehabt haben soll, hielt sich Eberl zurück. "Er und seine Agentur kennen die Voraussetzungen, und wir hoffen, dass er sich für uns entscheidet."
Ähnlich klang es bei Verteidiger Dayot Upamecano. "Wir reden viel, sind in guten Gesprächen", sagte Eberl, "man erwartet immer schnelle Resultate, manchmal stockt es ein bisschen, aber die Gespräche sind gut."
Eberl bekannte, er verstehe die Diskussionen über die Münchner Abwehr und Aussagen nach dem Motto: "Da muss man doch was machen, das ist die Achillesferse des FC Bayern." Wegen der vielen Verletzungen sehe er die Sache aber differenzierter.