Bayern-Frauen vergrößern Vorsprung auf Wolfsburg - Klarer Heimsieg gegen Leipzig

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayern-Frauen vergrößern Vorsprung auf Wolfsburg - Klarer Heimsieg gegen Leipzig
Pernille Harder und Lea Schüller erzielten gegen Leipzig jeweils einen Doppelpack.
Pernille Harder und Lea Schüller erzielten gegen Leipzig jeweils einen Doppelpack.Profimedia
Die Fußballerinnen von Bayern München haben ihre Bundesliga-Tabellenführung vor dem Gipfeltreffen mit dem VfL Wolfsburg ausgebaut.

Die Meisterinnen bezwangen Aufsteiger RB Leipzig am 16. Spieltag souverän mit 5:0 und vergrößerten ihren Vorsprung auf den VfL Wolfsburg auf vier Punkte. Die Verfolgerinnen hatten am Freitag überraschend 1:2 bei der TSG Hoffenheim verloren.

Zum Match-Center: Bayern München vs. RB Leipzig

Schnelle Entscheidung

Pernille Harder (2.) und Nationalstürmerin Lea Schüller (4.) sorgten mit einem frühen Doppelschlag für einen Traumstart bei der Premiere in den eigens für die Bayern-Frauen entworfenen Trikots. Erneut Schüller (19.) und Harder (64.) legten nach, Linda Dallmann (90.+2) erzielte in der Nachspielzeit den Endstand.

Dank des Spielverlaufs konnte der Titelverteidiger mit frühzeitigen Wechseln Kräfte sparen für das Topspiel beim DFB-Pokalsieger in der Volkswagen Arena am kommenden Samstag (17:45 Uhr/ARD, DAZN und MagentaSport). So gab Münchens Innenverteidigerin Magdalena Eriksson (59.) ihr Comeback nach einem Mittelfußbruch im vergangenen Dezember.

Tabellenspitze Frauen-Bundesliga.
Tabellenspitze Frauen-Bundesliga.Flashscore