"Es wird ein Fest für die Fans des Frauenfußballs und des FC Bayern", sagte Klubdirektorin Bianca Rech dem SID und ergänzte: "Es wird darum gehen, egal ob Groß oder Klein, die Besonderheit des Frauenfußballs in dieser Gemeinschaft zu erleben und zu spüren. Das ist das Ziel, das wir mit diesem Spiel haben: den Frauen- und Mädchenfußball nochmal viel, viel stärker zu machen."
Außenverteidigerin Kathi Naschenweng meinte: "Es wird ein tolles Gefühl sein, vor einer solch großen Kulisse aufzulaufen." Die Mannschaft des neuen Trainers José Barcala sei "sehr zuversichtlich", dass noch viele Fans hinzukommen werden.
Deutscher Rekord besteht seit 2011
Der deutsche Rekord für ein Spiel der Frauen steht bei 73.680 Fans, die zum WM-Eröffnungsspiel 2011 zwischen Deutschland und Kanada ins Berliner Olympiastadion kamen. Der Bundesliga-Topwert liegt bei 38.365 Zuschauerinnen und Zuschauern, die 2023 das Duell zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt in Müngersdorf verfolgten. Als Weltrekord gelten die 91.648 Fans, die der Champions-League-Partie des FC Barcelona gegen den VfL Wolfsburg im April 2022 im ausverkauften Camp Nou beiwohnten.