Nach Nationalmannschafts-Rücktritt: Svenja Huth macht noch ein Jahr in Wolfsburg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach Nationalmannschafts-Rücktritt: Svenja Huth macht noch ein Jahr in Wolfsburg
Svenja Huth bleibt dem VfL Wolfsburg noch ein Jahr länger erhalten.
Svenja Huth bleibt dem VfL Wolfsburg noch ein Jahr länger erhalten.Profimedia
Im DFB-Team ist Schluss, im Verein geht es weiter: Svenja Huth setzt ihre aktive Fußballkarriere noch ein weiteres Jahr beim VfL Wolfsburg fort. Wie der DFB-Pokalsieger am Dienstag verkündete, hat die 33-Jährige ihren nach der Saison auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2025 verlängert.

"Das Gesamtpaket passt hier einfach für mich. Ich fühle mich sowohl sportlich als auch privat mit meiner Familie sehr wohl. Über die Jahre ist Wolfsburg wie eine zweite Heimat für mich geworden", sagte die Co-Kapitänin, die seit 2019 143 Pflichtspiele (25 Tore) für die Niedersachsen bestritten hat. Die Vize-Europameisterin hatte im März ihre Laufbahn im Nationalteam nach 88 Länderspielen beendet.

"Sie lebt die Mentalität vor"

"Sie ist ein zentraler Eckpfeiler in unserem Spiel und hat das in den vergangenen Wochen einmal mehr unter Beweis gestellt", sagte Wolfsburgs Direktor Frauenfußball Ralf Kellermann zu Huths Vertragsverlängerung: "Als Kapitänin und Führungsspielerin lebt sie die Mentalität, die den VfL auf und neben dem Platz ausmacht, anderen vor."