Mehr

Violette Topform: Austria Wien besiegt auch die Meisterinnen zu Null

Violette Topform: Austria Wien besiegt auch die Meisterinnen zu Null
Violette Topform: Austria Wien besiegt auch die Meisterinnen zu NullÖFB / Raimund Nics

Die Austria Wien Frauen setzen ihren unglaublichen Siegeszug fort. Im Topspiel der ADMIRAL Frauen Bundesliga besiegen die Veilchen auch Serienmeister SKN St. Pölten. Lena Triendl erzielt das Goldtor.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die einzige gute Gelegenheit für St. Pölten hatte Leila Peneau nach einer Flanke von Ludmila Matavkova, setzte den Ball aber über das Tor (18.).

Die Austria kam vor allem bei Standards gefährlich vor das Tor: Elisa Pfattner flankte zwei Freistöße in den Strafraum, doch Lotta Cordes traf nur die Stange (39.) und Carina Wenninger scheiterte an Torfrau Carina Schlüter (44.).

 

Lena Triendl erzielt den spielentscheidenden Treffer
Lena Triendl erzielt den spielentscheidenden TrefferFlashscore

 

In der 61. Minute erzielte Lena Triendl das 1:0 für die Austria, nachdem sie den Ball außerhalb des Strafraums eroberte und ins linke Eck abschloss. Kurz darauf scheiterte sie erneut knapp nach einem abgewehrten Weitschuss von Pfattner (68.).

 

 

In der Nachspielzeit vergab Julia Kappenberger eine weitere Chance auf das 2:0, doch der Sieg der Austrianerinnen blieb bestehen. Damit feierten sie ihren siebten Sieg im siebten Saisonspiel, Torfrau Jasmin Pal blieb weiter ohne Gegentor.

Die Austria bleibt damit auch nach 7 Runden ohne Gegentor und führt die Tabelle nun mit fünf Punkten vor St. Pölten an.

 

ADMIRAL Frauen Bundesliga: Austria Wien führt die Tabelle ohne Punktverlust an
ADMIRAL Frauen Bundesliga: Austria Wien führt die Tabelle ohne Punktverlust anFlashscore