Zuletzt war Ruud van Nistelrooy als Interimstrainer bei Manchester United tätig. Er betreute die Red Devils für insgesamt vier Partien, von denen er drei gewinnen konnte.
Zuvor hatte er bei United als Assistent von Erik ten Hag gearbeitet. In den Trainerstab dessen Nachfolgers Ruben Amorim wurde der 48-jährige Niederländer nicht aufgenommen.
Auch Erfahrung als Cheftrainer hat Van Nistelrooy bereits gesammelt. 2022/23 wurde er mit PSV Eindhoven niederländischer Pokalsieger.
Nun soll er als neuer Coach beim Hamburger SV im Gespräch sein. Van Nistelrooy steht laut "Sky" auf der Kandidatenliste, in der Vergangenheit soll es bereits konkrete Gespräche mit dem Niederländer gegeben haben.
Vergangenheit beim HSV
Zu aktiver Zeit stand der Weltklasse-Stürmer bereits beim ehemaligen Bundesliga-Dino unter Vertrag (Januar 2010 bis Juli 2011). Insgesamt absolvierte er für die Rothosen 44 Pflichtspiele (17 Treffer).
Nach vier sieglosen Spielen in Folge hat sich der HSV am Sonntag dazu entschieden, Trainer Steffen Baumgart von dessen Aufgaben freizustellen. Vorläufig hat Merlin Polzin das Traineramt übernommen.
Die rasche Rückkehr in die Bundesliga ist das erklärte Ziel des deutschen Zweitligisten. Aktuell fehlen drei Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz. Am kommenden Sonntag (1. Dezember) gastieren die Hanseaten beim Karlsruher SC.
