Matthijs de Ligt ohne Wechselgedanken: "Sehr froh beim FC Bayern"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Matthijs de Ligt ohne Wechselgedanken: "Sehr froh beim FC Bayern"
De Ligt im Trikot des FC Bayern.
De Ligt im Trikot des FC Bayern.AFP
Matthijs de Ligt sieht seine Zukunft auch über die aktuelle Saison hinaus beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

"Ich bin sehr froh beim FC Bayern. Der Klub und die Fans haben mir immer viel Liebe gegeben. Ich fühle mich jetzt gut", sagte der Innenverteidiger des Bundesligisten bei Sky. Er hege keinerlei Wechselgedanken im Sommer, betonte der Niederländer. Er wolle zusammen mit dem FC Bayern München noch viel in der laufenden Saison erreichen.

Sieg gegen Dortmund ist Pflicht

"Hoffentlich können wir in dieser Saison noch sehr gute Spiele machen und in der Champions League sehr weit kommen", sagte Matthijs de Ligt und blickte auf den Klassiker gegen Borussia Dortmund am Samstag (18:30 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage) voraus: "Es ist ein sehr wichtiges Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Das müssen wir gewinnen und dann bleiben wir dabei."

Bei der Europameisterschaft im Sommer traut der 24-Jährige auch seiner jungen niederländischen Nationalmannschaft einiges zu - trotz der 1:2-Pleite gegen Deutschland am Dienstag: "Ich freue mich sehr auf die EM. Wir haben eine Mannschaft mit viel Potential, die in dieser Konstellation aber noch nicht oft zusammengespielt hat", sagte de Ligt.

Noch darf der FC Bayern auf die Titelverteidigung hoffen, wenngleich dafür Tabellenführer Leverkusen mehrmals patzen müsste.
Noch darf der FC Bayern auf die Titelverteidigung hoffen, wenngleich dafür Tabellenführer Leverkusen mehrmals patzen müsste.Flashscore