Snooker-WM 2024: Ronnie O'Sullivan übersteht erste Runde ohne Probleme

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ronnie O'Sullivan demoliert Page und schaut "einfach, was möglich ist"
Ronnie O'Sullivan gab sich gegen Jackson Page keine Blöße.
Ronnie O'Sullivan gab sich gegen Jackson Page keine Blöße.AFP
Titelfavorit Ronnie O'Sullivan hat die erste Runde der Snooker-WM 2024 mit Bravour überstanden. Gegen den walisischen Qualifikanten Jackson Page feierte der 48-jährige Superstar am Donnerstag einen deutlichen 10:1-Sieg.

O'Sullivan hofft auf nächsten Titelgewinn

Ronnie O'Sullivan ließ zwar in manchen Phasen des Spiels auch Schwächen erkennen, gegen den 22-jährigen Jackson Page. war der Qualitätsunterschied allerdings jederzeit zu erkennen. In der zweiten Runde der Snooker-WM 2024 trifft der siebenfache Titelträger auf Ryan Day.

Bereits am Mittwoch war O'Sullivan 8:1 in Führung gelegen, am Donnerstag wurde die Partie schließlich zu einem Ende gebracht. In der Setzliste liegt der aktuelle Weltranglistenerste auf Rang zwei hinter Titelverteidiger Luca Brecel. Der Belgier hat seine Auftakthürde allerdings nicht überstanden.

"Jackson ist ein wirklich guter Spieler. Ich wusste, dass ich gut spielen musste. Es war eines der schwersten Erstrundenlose, die ich hätte bekommen können. Aber ich war zufrieden mit meiner Leistung", sagte O'Sullivan gegenüber der BBC. Er fügte hinzu: "Je härter die Prüfung, desto größer ist die Herausforderung. Ich habe mein ganzes Leben lang hart trainiert, ich bin mental stark und für alles bereit."

Mit Blick auf den möglichen Titelgewinn gab sich O''Sullivan überraschend bescheiden. "Ich schaue jetzt einfach, was möglich ist", sagte der Snooker-Star: "Kann ich noch einmal die Weltmeisterschaft gewinnen? Wer weiß das schon?" Doch auch mit Eigenlob sparte der Routinier nicht: "Ich mache das seit 30 Jahren. Ich hatte vielleicht einer der großartigsten Snooker-Karrieren überhaupt. Wie viele Leute können von sich behaupten, in ihrem Job die erfolgreichste Person aller Zeiten gewesen zu sein? Manchmal muss ich mich selbst zwicken."

Guide zur Snooker-WM 2024: Die wichtigsten Infos auf einen Blick