Medien: Aufstiegsheld Patric Pfeiffer vor Unterschrift in Augsburg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Medien: Aufstiegsheld Patric Pfeiffer vor Unterschrift in Augsburg
Patric Pfeiffer bei einem Spiel am Böllenfalltor
Patric Pfeiffer bei einem Spiel am BöllenfalltorProfimedia
Mit dem SV Darmstadt 98 ist Patric Pfeiffer erst vor kurzem der Aufstieg in die Bundesliga gelungen. Bei den Lilien war der 23-jährige Pfeiffer in der abgelaufenen Zweitliga-Saison unumstrittener Leistungsträger. Seinen Vertrag in Darmstadt verlängerte Pfeiffer aber nicht – er wird seine Karriere aller Voraussicht nach beim FC Augsburg fortsetzen.

So berichtete es das Fußballportal "transfermarkt.de". Demnach wird Patric Pfeiffer den Aufsteiger mit Vertragsende im Sommer ablösefrei verlassen und beim FC Augsburg ein bis 2027 gültiges Arbeitspapier unterschreiben.

Ergänzend dazu berichtete Sky, dass ein entsprechendes Handgeld zwischen Pfeiffer und den Fuggerstädtern bereits ausgehandelt wurde. Der Transfer soll auf Wunsch von Trainer Enrico Maaßen stattfinden, das Team um Geschäftsführer Stefan Reuter arbeite "seit Monaten am Deal".

Der Wechsel sei aber noch "nicht hundertprozentig durch", wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg via Twitter berichtet. Pfeiffer gilt als ausgesprochen schneller und robuster Innenverteidiger.

In der abgelaufenen Saison kam er in 24 Ligaspielen zum Einsatz, zumeist von Anfang an. Dabei erzielte er vier Treffer. Ein offizielles Statement von Vereinsseite steht noch aus – sowohl von Darmstadt als auch vom FCA.