Nigeria statt England: Leverkusen-Profi Tella steht vor Länderspieldebüt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nigeria statt England: Leverkusen-Profi Tella steht vor Länderspieldebüt
Nathan Tella darf sich auf sein erstes Spiel für die nigerianische Nationalmannschaft freuen.
Nathan Tella darf sich auf sein erstes Spiel für die nigerianische Nationalmannschaft freuen.Profimedia
Offensivspieler Nathan Tella von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen steht erstmals im Aufgebot der nigerianischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der gebürtige Engländer ist ebenso wie sein Klub-Kollege Victor Boniface Teil des 23-köpfigen Aufgebots der Super Eagles für die Auftaktspiele in der WM-Qualifikation gegen Lesotho (16. November) und Simbabwe (19. November). Das gab der nigerianische Verband (NFF) am Donnerstag bekannt.

Fehlen wird dem dreimaligen Afrikameister Star-Stürmer Victor Osimhen vom italienischen Meister SSC Neapel. Der Torschützenkönig der vergangenen Serie-A-Saison laboriert weiter an einer Oberschenkelverletzung.

Victor Osimhen steht gegen Lesotho und Simbabwe nicht zur Verfügung.
Victor Osimhen steht gegen Lesotho und Simbabwe nicht zur Verfügung.AFP