Poker mit Davies: Eberl spricht Machtwort – "Irgendwann muss man Ja oder Nein sagen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Poker mit Davies: Eberl spricht Machtwort – "Irgendwann muss man Ja oder Nein sagen"
Alphonso Davies hat sich weiterhin nicht klar zu seiner Zukunft bekannt.
Alphonso Davies hat sich weiterhin nicht klar zu seiner Zukunft bekannt.Profimedia
Im Tauziehen um die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern hat Sportvorstand Max Eberl ein Machtwort gesprochen. "Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht", sagte er der Sport-Bild und signalisierte, dass die Münchner auf eine finale Entscheidung des Kanadiers und seiner Berater warten: "Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen."

Davies liebäugelt mit einem Wechsel zu Real Madrid. Angeblich ist er sich mit dem spanischen Fußball-Rekordmeister schon über einen Wechsel einig - spätestens nach Ablauf seines Vertrages bei den Bayern im Sommer 2025. Für eine Vertragsverlängerung in München soll der Linksverteidiger rund 20 Millionen Euro Jahresgehalt fordern. Das Angebot des deutschen Rekordmeisters liegt nach Sport-Bild-Informationen bei 13 bis 14 Millionen Euro jährlich bis 2029.