Reaktion auf Hollerbach-Verletzung: Mainz verpflichtet Sheraldo Becker
César Suárez
Sheraldo Becker soll bei Mainz die Lücke im Sturm schließenOsasuna
Sheraldo Becker verlässt den spanischen Erstligisten CA Osasuna und kehrt in die Bundesliga zurück. Der Flügelspieler wechselt bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis zum 1. FSV Mainz 05. Beide Klubs haben eine Vereinbarung getroffen, die eine Kaufoption beinhaltet, welche verpflichtend wird, sofern Mainz den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft. Zusätzlich ist eine weitere, nicht näher spezifizierte individuelle Bedingung Teil des Deals.
Der Wechsel kommt nicht überraschend, denn weder Osasuna noch Becker hatten sich den gemeinsamen Weg nach dem vergangenen Sommer so vorgestellt. Der surinamische Nationalspieler war von Real Sociedad nach Pamplona gekommen, konnte sich in der Hinrunde jedoch weder einen Stammplatz erarbeiten noch die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.
In der ersten Saisonhälfte kam der Ex-Unioner nur unregelmäßig zum Einsatz. Ein Neustart in der Bundesliga soll dem Offensivspieler nun helfen, wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Mainz reagiert dagegen auf den Ausfall von Benedict Hollerbach bis Saisonende. Der Angreifer hatte sich einen Riss der rechten Achillessehne zugezogen.