Aus Sicht von Reschke, der auch über Jahre bei Bayer Leverkusen als Manager gearbeitet hat, wäre ein Wechsel von Florian Wirtz zu Bayern München deshalb ein "Nachteil für die Bundesliga". Daher müsse man einen möglichen Transfer des Jungstars aus Leverkusen nach München "mit einem lachenden und einem weinenden Auge" betrachten.
Traum-Mittelfeld mit Kimmich und Musiala?
Für die Bayern, die zuletzt immer wieder öffentlich ihr Interesse an Wirtz bekundet hatten, sieht Reschke ausschließlich Vorteile. Mit dem 21-Jährigen hätten sie eine "viel, viel größere Chance, die Champions League zu gewinnen", sagte er und ergänzte mit Blick auf die Qualität des Mittelfelds um Joshua Kimmich und Jamal Musiala: "Dann bist du im Zentrum des Spiels sensationell."

Unabhängig davon bezeichnete der 67-Jährige Wirtz' Verdienste für den Double-Gewinner aus Leverkusen als "sensationell". Für die Werkself sei es "eine problematische Situation", dass in Wirtz und Trainer Xabi Alonso zwei wichtige Personalien "in der Schwebe hängen". Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro hatte zuletzt betont, dass es kein konkretes Angebot der Bayern gebe.
Match-Center: Leverkusen vs. Augsburg / Bayern vs. Mainz