Road to Germany 2024: Besuch aus der Türkei - Stuttgarter bewerben sich fürs DFB-Team

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Road to Germany 2024: Besuch aus der Türkei - Stuttgarter bewerben sich fürs DFB-Team
Türkei-Legionär Levent Mercan wurde zum ersten Mal für die Deutsche Elf der Woche nominiert.
Türkei-Legionär Levent Mercan wurde zum ersten Mal für die Deutsche Elf der Woche nominiert.Profimedia/Flashscore
Aufgepasst, Herr Bundestrainer! Flashscore präsentiert euch zu jedem nationalen und internationalen Spieltag die deutsche Elf der Woche. Wer sind die aktuell formstärksten deutschen Spieler? Welche deutschen Spieler bewerben sich für einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024? Hier gibt es die wöchentliche Antwort.

Deutsche Elf der Woche

Road to Germany 2024: Die Deutsche Elf der Woche.
Road to Germany 2024: Die Deutsche Elf der Woche.Flashscore

Torhüter

Lars Unnerstall - Twente Enschede - 3x

Twente Enscheide erkämpfte sich am Sonntag beim Tabellenzweiten Feyenoord ein torloses Unentschieden. Lars Unnerstall hatte am Punktgewinn entscheidenden Anteil und kam auf sechs gelungene Paraden.

Lars Unnerstall spielt bei Twente wohl die Saison seines Lebens.
Lars Unnerstall spielt bei Twente wohl die Saison seines Lebens.AFP

Abwehr

Josha Vagnoman - VfB Stuttgart - 1x

In den vergangenen Monaten entwickelte sich Vagnoman zu einem gestandenen Bundesliga-Spieler. Die Mischung aus Athletik, feiner Ballbehandlungen und hohem Tempo sind im deutschen Fußball einzigartig. Für Bundestrainer Nagelsmann gibt es wenig Argumente, den 23-Jährigen nicht auf den EM-Zug aufspringen zu lassen.

Robin Koch - Eintracht Frankfurt - 3x

Am Freitagabend holte sich Eintracht Frankfurt einen knappen Heimsieg gegen Mainz 05 (1:0). Abwehrchef Koch ließ sich nichts zuschulden kommen und gewann insgesamt zehn Zweikämpfe.

Bei Robin Koch war für Mainz Endstation.
Bei Robin Koch war für Mainz Endstation.Profimedia

Marvin Friedrich - Borussia Mönchengladbach - 1x 

Der Bundesliga-Tabellenführer Leverkusen biss sich an einer gut organisierten Gladbacher Abwehr die Zähne aus und kam nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus. Marvin Friedrich hatte daran entscheidenden Anteil. Der 28-Jährige blockte drei gegnerische Schüsse ab.

Levent Mercan - Karagümrük - 1x

Der bei Schalke 04  ausgebildete Levent Mercan ist bei Karagümrük unumstrittener Stammspieler. Regelmäßig trägt er die Kapitänsschleife beim vom Abstieg bedrohten Erstligisten. Am Sonntag feierte Mercans Team einen überraschenden 4:0-Erfolg gegen Caykur Rizespor. Dabei bereitete der 23-Jährige den ersten Treffer für Karagümrük vor.

Mittelfeld

Chris Führich - VfB Stuttgart - 3x

Chris Führich überzeugte bei Stuttgarts grandiosem 5:2-Erfolg gegen RB Leipzig mit viel Spielwitz. Der Flügelspieler schoss dreimal aufs gegnerische Tor und bereitete den vierten Treffer für den VfB vor. Mit sieben Assists in der laufenden Saison zählt er zu den besten Vorlagengebern in der deutschen Bundesliga.

Toni Kroos - Real Madrid - 4x

Toni Kroos bereitete bei Reals 2:1-Sieg auf Las Palmas das Siegtor durch Aurelien Tchouameni vor und brachte 94 von 101 gespielten Pässen zum Mitspieler.

Ilkay Gündogan - FC Barcelona - 3x

Der FC Barcelona kassierte am Samstag eine bittere 3:5-Niederlage gegen Villarreal. Ilkay Gündogan stemmte sich mit allen Kräften gegen die Pleite. Der DFB-Kapitän erzielte ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor.

Gündogan (l.) war nach der Niederlage gegen Barcelona sichtlich niedergeschlagen.
Gündogan (l.) war nach der Niederlage gegen Barcelona sichtlich niedergeschlagen.AFP

Robin Gosens - Union Berlin - 1x

Union Berlin holte sich den ersten Bundesliga-Sieg im neuen Kalenderjahr und besiegte Darmstadt vor eigenem Publikum mit 1:0. Gosens beackerte den linken Flügel mit Feuereifer und hatte auch beim Goldtor durch Benedict Hollerbach seine Füße im Spiel.

Angriff

Deniz Undav - VfB Stuttgart - 4x

Einer fürs DFB-Team: Deniz Undav erzielte gegen RB Leipzig seine Saisontore zehn, elf und zwölf. Nach seinem ersten Hattrick in der deutschen Bundesliga hatte der 27-jährige Mittelstürmer ein kleines Problem - denn er musste ein neues Zuhause für den Matchball finden. Einen richtigen Platz wusste er nicht auf Anhieb - aber dafür sei ohnehin seine Frau zuständig, sagte Undav nach dem Schlusspfiff mit einem dicken Grinsen im Gesicht.

Undav ist der erfolgreichste deutsche Torjäger der Bundesliga.
Undav ist der erfolgreichste deutsche Torjäger der Bundesliga.Profimedia

Niclas Füllkrug - Borussia Dortmund - 2x

An der Seite von Jungstürmer Moukoko machte Niclas Füllkrug gegen Bochum (3:1-Sieg) ein großartiges Spiel. Lücke ließ sich immer wieder tief fallen, um als Anspielstation im Spielaufbau zu dienen. Er erzielte seinen dritten Hattrick in der deutschen Bundesliga. Zweimal behielt der 30-jährige Mittelstürmer vom Punkt aus die Nerven, einmal überzeugte er mit einem grandiosen Kopfball.