Vor "Abstiegs-Endspiel gegen Hertha BSC – Knäbel rüttelt Schalker Mannschaft wach

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vor "Abstiegs-Endspiel gegen Hertha BSC – Knäbel rüttelt Schalker Mannschaft wach

Peter Knäbel erwartet von seinen Schalkern nach der Niederlage in Hoffenheim gegen Berlin eine deutliche Leistungssteigerung.
Peter Knäbel erwartet von seinen Schalkern nach der Niederlage in Hoffenheim gegen Berlin eine deutliche Leistungssteigerung.Profimedia
Sportvorstand Peter Knäbel von Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat vor dem "Abstiegs-Endspiel" gegen Hertha BSC die Mannschaft noch einmal wachgerüttelt. "Unsere Erwartung ist es, dass der Ostersonntag allen noch einmal die Sinne geschärft hat. Wir müssen diszipliniert und konzentriert sein und bei allem ans Maximum gehen, in jedem Spiel und von der ersten bis zur letzten Minute", sagte Knäbel dem kicker vor der Begegnung am Freitag gegen die Berliner.

Bereits direkt nach der letzten Partie in Sinsheim hatte sich auch Trainer Thomas Reis kritisch über die Leistung seiner Mannschaft geäußert: "Ich habe nur eine Mannschaft gesehen, die im Abstiegskampf alles investiert hat, das war Hoffenheim. Die erste Hälfte war eines Abstiegskampfes nicht würdig. Es war unterirdisch, wenn man sieht, wie wir die Tore kassieren."

Schalke bot bei der TSG Hoffenheim (0:2) eine schwache Vorstellung und rutschte wieder auf den letzten Platz ab. Vor dem Spiel gegen Hertha BSC am Freitagabend (ab 20:30 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage liegt S04 nur einen Punkt hinter dem Konkurrenten aus der Hauptstadt. Berlin ist mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto Vorletzter.