Wieder ein Transferziel: FC Bayern mit Interesse an Leverkusens Jeremie Frimpong

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wieder ein Transferziel: FC Bayern mit Interesse an Leverkusens Jeremie Frimpong
Jeremie Frimpong spielt eine überragende Saison mit Bayer Leverkusen.
Jeremie Frimpong spielt eine überragende Saison mit Bayer Leverkusen.Profimedia
Der FC Bayern München hat Interesse an Bayer Leverkusens Flügelverteidiger Jeremie Frimpong. Dies berichtet Skys Transfer-Insider Florian Plettenberg.

Jeremie Frimpong soll zurück auf die Liste der möglichen Transferziele gerutscht sein, da man sich entschieden hat, von Thomas Tuchel zu trennen. In der Viererkette des Noch-Trainers des FC Bayern ist der Offensivdrang des Leverkuseners verschenkt. Auch würde eine zu große Lücke entstehen.

Wie Sky berichtet soll eine Ausstiegsklausel zwischen 40 und 45 Millionen Euro existieren. Frimpong selbst hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Zuletzt wurde auch über Interesse von Manchester United und dem FC Arsenal berichtet.

Neues System unter neuem Trainer?

Doch aktuell steht kein Nachfolger für Thomas Tuchel fest. Demnach ist es aktuell im Rahmen der Möglichkeit, dass ein neuer Trainer auf eine Fünferkette setzen könnte. Dies würde zudem die unglückliche Situation lösen, dass aus dem Trio Min-jae Kim, Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt immer einer auf der Bank Platz nehmen muss.

Bei einer Dreier- respektive Fünferkette könnte Jeremie Frimpong eine Rolle auf Rechtsaußen einnehmen, ähnlich wie bei der Werkself.