Heutige Matches
Bayern München vs. Celtic Glasgow 1:1 - BEENDET (Hinspiel: 2:1) --> Zum Spielbericht
Atalanta Bergamo vs. FC Brügge 1:3 - BEENDET (Hinspiel: 1:2) --> Zum Spielbericht
Benfica Lissabon vs. AS Monaco 3:3 - BEENDET (Hinspiel: 1:0) --> Zum Spielbericht
AC Mailand vs. Feyenoord Rotterdam 1:1 - BEENDET (Hinspiel: 0:1) --> Zum Spielbericht
Champions League Play-off LIVE
23:55 Uhr - Damit ist die erste Hälfte der Play-Off-Runde absolviert. Mit dem FC Bayern München, Feyenoord Rotterdam, dem Club Brügge und Benfica Lissabon stehen die nächsten vier Achtelfinalteilnehmer fest. Am morgigen Mittwochabend warten diese Partien auf die Fußballfans:
18:45 Uhr: Borussia Dortmund vs. Sporting Lissabon (Hinspiel: 3:0)
21:00 Uhr: Paris Saint-Germain vs. Stade Brest (Hinspiel: 3:0)
21:00 Uhr: PSV Eindhoven vs. Juventus Turin (Hinspiel: 1:2)
21:00 Uhr: Real Madrid vs. Manchester City (Hinspiel: 3:2)
23:35 Uhr - Nach dem späten Weiterkommen gegen Celtic Glasgow stand Bayerns Mittelfeldmann Leon Goretzka bei "Amazon Prime" am Mikro.
Für ihn waren die Schwierigkeiten des deutschen Rekordmeisters "wenig überraschend, wenn man sich das Hinspiel anschaut". Trotz des scheinbar kleinen Gegners hat man heute "immer noch in der Champions League K.o.-Runde gespielt". In dieser Phase der Saison gibt es nur ein Ziel: "Ergebnisse erzielen, und das haben wir in den letzten sechs Tagen gemacht". Die vielen Spiele seien "physisch anstrengend mit den Reisen" für die Spieler, dennoch hat der Tabellenführer der Bundesliga "die meisten Tore in Europa".
Angesprochen auf das Siegtor kann sich der Nationalspieler doch noch amüsieren: "Komme da fast im Fünfmeterraum zum Kopfball, da kann man schon sagen, dass man den machen muss." Deshalb ist er dem späteren Torschützen Alphonso Davies sehr dankbar. "Ganz großes Kompliment geht an Phonsi, der nicht abschaltet. (...) Sonst stehe ich wahrscheinlich nicht ganz so gut da. (...) Von daher stehe ich ein Stück weit in seiner Schuld."
Ergebniss erzielen, diese Phasen sind ganz ganz wichtig, physisch anstrengend mit den Reisen, immer noch Champions League K.o.-Runde. kann man schon mal machen, großes Kompliment an Davies.
22:58 Uhr - ABPFIFF - In der allerletzten Situation sorgt der Treffer von Alphonso Davies zur absoluten Ekstase in der Münchner Allianz Arena. Nach dem Führungstreffer in der 63. Minute durch Nicolas Kühn, tat sich der Rekordmeister lange Zeiten sehr schwer. Eine ausgezeichnete Flanke von Michael Olise auf Leon Goretzka sorgte dann aber in der letzten Aktion doch noch zum Abstauber vom eingewechselten Kanadier. Die Schotten werden für ein gutes Spiel und einen aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt und die Bayern kommen mit einem Schrecken davon. Zum Spielbericht
Auf den anderen Plätzen endet eine sehr unterhaltsame zweite Halbzeit endet mit dem Ausscheiden von Atalanta Bergamo und der AS Monaco. Ein wildes Hin und Her in Lissabon endet mit 3:3 für die Gastgeber. Auf einen späten Elfmeter zum 2:2 für Benfica finden die Franzosen zunächst noch die Antwort und treffen zur erneuten Führung. Doch auf das Tor von Orkun Kokcu findet die Mannschaft von Adi Hütter dann aber nicht mehr die richtige Reaktion. Zum Spielbericht

Atalanta durfte zwar kurzzeitig nach dem Wiederbeginn der zweiten Halbzeit nochmal hoffen, denn Lookman sorgte für den schnellen Anschlusstreffer. Der Nigerianer hatte kurze Zeit später vom Punkt die Chance auf den nächsten Treffer, doch vergab kläglich. Im weiteren Verlauf sorgte am Ende nur Kapitän Toloi noch mit einer extrem unnötigen Tätlichkeit mit anschließendem Platzverweis für Aufregung. Der amtierende Europa-League-Sieger muss daher bereits vor dem Achtelfinale die Koffer packen. Zum Spielbericht
22:04 Uhr - ANPFIFF 2. HALBZEIT - Der Ball rollt wieder in den Stadien der europäischen Spitzenklubs und Atalanta braucht ein großes Wunder. Für Harry Kane geht es verletzungsbedingt nicht mehr weiter, ein Einsatz in der Königsklasse stand unter der Woche schon infrage. Hoffnung bleibt, dass die Auswechslung eher eine Vorsichtsmaßnahme ist.
21:49 Uhr - HALBZEIT - Die erste Halbzeit der Spätschicht am Dienstagabend ist vollbracht. Der FC Bayern München tut sich über weite Strecken sehr schwer gegen Celtic Glasgow. Zahlreiche, teils zu einfache Fehler im eigenen Aufbau führte zu mehreren gefährlichen Möglichkeiten für die Schotten. Raphael Guerrero musste den bayrischen Vorsprung auf der Linie verteidigen. Kurz vor der Pause, hatte dann Harry Kane die große Chance, scheiterte mit seinem Abschluss aber an der Querlatte.

Atalanta Bergamo ist nach den ersten 45 Minuten bereits mit anderthalb Beinen ausgeschieden. Nach der 0-1 Niederlage im Hinspiel liegen die Italiener überraschend hoch mit 0:3 gegen Club Brügge hinten. Der bittere dritte Treffer fiel in der Nachspielzeit in einem Kontor, nachdem der Europa-League-Sieger eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer hatte.
Eine turbulente erste Hälfte in Lissabon endete 1:1. Nachdem die Portugiesen früh zum 1:0 trafen, dominierte die Mannschaft von Adi Hütter das Geschehen und kam folgerichtig zum wichtigen Ausgleichstreffer. Die Franzosen benötigen aber einen weiteren Treffer, um sich zumindest in die Verlängerung zu kämpfen.

21:00 Uhr - ANPFIFF - Die nächsten drei Play-Off-Rückspiele haben begonnen. Der FC Bayern München wird vor den heimischen Fans schnellstmöglich auf das 2:1 aus dem Hinspiel gegen Celtic Glasgow aufbauen und bereits früh für Klarheit sorgen.
In Bergamo muss Atalanta gegen die 1:2-Niederlage bei Club Brügge ankämpfen. Den amtierenden Europa-League-Sieger sollten die Belgier aber keineswegs ignorieren.
Mit einem 1:0-Auswärtssieg wird Benfica Lissabon in das Rückspiel gegen die AS Monaco starten. Im Estádio da Luz wird die Mannschaft von Ex-Bundesligatrainer Adi Hütter aber durchaus noch an ihre Chance glauben.
20:45 Uhr - SPIELENDE - Die große Sensation ist geschafft! Feyenoord Rotterdam setzt sich im ersten Play-Off-Spiel gegen AC Mailand durch. Nach der 0:1-Niederlage der Rossonieri im Hinspiel konnten die Italiener das Spiel direkt zu Spielbeginn durch den Treffer von Feyenoord-Neuzugang Gimenez ausgleichen. Doch ein Platzverweis für Theo Hernandez drehte das Spiel auf den Kopf.

Das Momentum lag plötzlich voll bei den Niederländern. Die kamen durch den Treffer von Julian Carranza in der 71. Minute zum ersehnten Erfolg. In der Folge versuchte Milan zwar enorm viel, war aber aufgrund der Unterzahl sehr limitiert und kam zu kaum Torchancen. Dieses Ausscheiden können die Rossoniere sich nur selbst zuschreiben. Zum Spielbericht
20:37 Uhr - Und auch auf die beiden Jungs wird es während des heutigen Spiels ankommen. Die zwei Jung-Stars sind immer wieder gut für ein wenig Magie.
20:20 Uhr - Die Männer des FC Bayern München zeigen sich bereits voll konzentriert und top fokussiert vor dem wichtigen Rückspiel gegen Celtic Glasgow vor der heimischen Kulisse in der Allianz Arena.
20:03 Uhr - ROTE KARTE - Das darf dir in diesem Spiel nicht passieren! AC Mailand muss fast die gesamte 2. Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Theo Hernandez war bereits vorbestraft und lässt sich ohne jede Not zu einer lächerlichen Schwalbe hinreißen. Der Spieler der Rossonieri hebt im Strafraum komplett ohne Gegnerkontakt ab. Der Unparteiische lässt sich dabei nicht täuschen und zeigt dem Franzosen berechtigt in der 51. Minute die Gelb-Rote-Karte.
20:00 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Bayern Münchens Torjäger Harry Kane ist im Play-off-Rückspiel der Champions League gegen Celtic Glasgow einsatzfähig. Der 31 Jahre alte Torjäger steht in der Startelf des Rekordmeisters. Kane hatte im Abschlusstraining gefehlt. Trainer Vincent Kompany hatte den Einsatz seines Topangreifers, der beim Bundesliga-Gipfeltreffen in Leverkusen (0:0) einen Schlag abbekam, offen gelassen.
Im Vergleich zum Duell in Leverkusen änderte Kompany sein Team auf vier Positionen. Für Hiroki Ito, Aleksandar Pavlovic, Konrad Laimer und Kingsley Coman beginnen gegen Celtic Raphael Guerreiro, Leon Goretzka, Josip Stanisic und Serge Gnabry. Im Kader stehen erstmals auch wieder Alphonso Davies nach einem Muskelfaserriss und Joao Palhinha nach einem grippalen Infekt.

Die anderen Mannschaften werden wie folgt in das wichtige Rückspiel der Play-Off-Runde starten:


19:48 Uhr - ANPFIFF 2. HALBZEIT - Findet sich direkt im ersten K.o-Spiel der neuen Champions League der Gewinner erst über die Verlängerung oder sehen wir gar das erste Elfmeterschießen dieses Jahr. Noch können aber sowohl die Gäste aus Rotterdam als auch AC Mailand noch die Chance, die Begegnung in der regulären Spielzeit zu entscheiden.

19:32 Uhr - HALBZEIT - Das Tor von Ex-Feyenoord-Star Gimenez nach 30 Sekunden macht hier bisher den Unterschied. Beim aktuellen Spielstand ginge es hier momentan in die Verlängerung, aber wir haben noch 45 weitere Minuten und Milan hat hier definitiv das Momentum auf seiner Seite.
18:45 Uhr - ANPFIFF - Und los geht's im San Siro, was kann Mailand im Duell gegen Rotterdam leisten - wird's ein Spaziergang mit den großartigen Fans der Rossoneri?
17:50 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Für das "Warmup-Match" stehen bereits die Aufstellungen fest. So versucht der AC Mailand im Duell gegen Feyenoord Rotterdam, die nächste Runde zu sichern, der Sieg - Pflichtaufgabe.

15:57 Uhr - Der FC Bayern hat in den letzten 10 Pflichtspielen nur ein einziges Mal verloren und dank des Spiels gegen Leverkusen ein Unentschieden zu verbuchen. Man geht also mit 8 Siegen aus 10 Matches in diesen Abend, während Celtic ähnlich stark unterwegs ist, jedoch zweimal verlor und das jeweils in der Champions League.
14:20 Uhr - ÜBERSICHT - Der Champions League Abend beginnt heute mit einem Kracher-Match zwischen zwei Powerhouses im europäischen Fußball. Der AC Mailand muss nach dem 0:1 im Hinspiel heute eine überzeugende Leistung gegen Feyenoord Rotterdam hinlegen. Die Niederländer haben aber bereits gegen den FC Bayern bewiesen, dass ihnen kein Gegner zu groß erscheint, sodass sie auch im San Siro nicht unterschätzt werden dürfen.
Um 21:00 Uhr fängt dann die Prime Time des heutigen CL-Spieltages an und wir haben natürlich ein besonderes Augenmerk auf die Bayern. Gegen Leverkusen gab es nur ein 0:0, aber die Serie in den vergangenen Wochen macht den Münchenern Mut und gibt eine breite Brust für ein Spiel, das eigentlich eher unter die Kategorie Pflichtsieg fallen sollte. Celtic Glasgow hat keine guten Erinnerungen an Deutschland-Besuche in dieser Saison. Erst im Oktober gab es in Dortmund eine herbe 7:1 Pleite für die Kelten, kann der FCB es ihnen gleichtun?
Neben den Münchenern ist aber auch Atalanta Bergamo dran, die im Heimstadion ein 1:2 Rückstand aus dem Hinspiel aufholen müssen und Benfica Lissabon, das gegen Monaco auch mit einem Unentschieden das Weiterkommen absichern könnte.
