Guardiola vor CL-Traumduell: "Mit Bellingham ist Real Madrid eine andere Mannschaft"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Guardiola vor CL-Traumduell: "Mit Bellingham ist Real Madrid eine andere Mannschaft"
Jude Bellingham hat Spanien bereits in seiner ersten Saison im Sturm erobert.
Jude Bellingham hat Spanien bereits in seiner ersten Saison im Sturm erobert.Reuters
Real Madrid sei dank des Mittelfeldspielers Jude Bellingham eine ganz andere Mannschaft als in der vergangenen Saison, sagte Manchester Citys Trainer Pep Guardiola nach der Auslosung des Champions-League-Viertelfinales gegen die Königlichen.

Titelverteidiger Manchester City schlug den 14-maligen Champions-League-Sieger in der vergangenen Saison im Champions-League-Halbfinale mit einem 1:1-Unentschieden auswärts und einem souveränen 4:0-Sieg im Rückspiel im Etihad-Stadion. Bellingham, der im Juli für rund 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Real Madrid wechselte, hat in dieser Saison in allen Wettbewerben 20 Tore erzielt und neun vorbereitet.

Auf die Frage nach dem Torschützenkönig der LaLiga sagte der City-Trainer am Freitag zu Reportern, Bellinghams Einfluss sei "enorm. Es ist eine andere Mannschaft als letzte Saison. Sein Einfluss ist offensichtlich, und wir müssen versuchen herauszufinden, was er tut, um ihn zu kontrollieren. Gegen Real Madrid zu spielen ist immer eine große Herausforderung, das kann niemand leugnen. Sie sind ein außergewöhnlicher Verein, und in diesem Wettbewerb können sie mit ihrer Erfahrung aus der Vergangenheit viele Dinge kontrollieren."

Insgesamt sieht Guardiola eine ausgeglichene Auseinandersertzung: "Wie in der letzten Saison wird es Momente für sie und Momente für uns geben. Je länger wir unsere Momente behalten können, desto näher sind wir dran. Wir werden versuchen, in Madrid eine gute Leistung abzuliefern und es dann hier mit unseren Leuten wieder zu tun."

Das Hinspiel des Viertelfinales der Champions League wird am 9. April ausgetragen, das Rückspiel steigt am 17. April.