Der frühere Profi von den Tottenham Hotspurs hat in 21 Duellen gegen die Gunners 15 Tore erzielt – eines davon in zwei Spielen für den deutschen Fußball-Rekordmeister.
Emirates "sehr vertrautes Terrain"
Am Mittwoch (21 Uhr/DAZN und Flashscore-Audioreportage) kommt es im Emirates Stadium zum Treffen zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Champions-League-Tabelle. Naturgemäß steht Harry Kane besonders im Fokus.
"Das ist natürlich sehr vertrautes Terrain für mich", sagte er nach dem 6:2 (2:2) gegen den SC Freiburg, "und nach so langer Zeit bei Tottenham ist das Spiel etwas bedeutsamer. Aber letztendlich ist es einfach ein weiteres Spiel, ein wichtiges für uns. Ich versuche, mich nicht zu sehr von den Emotionen leiten zu lassen."
Spielvorbereitung vor dem TV
Kane sprach mit großem Respekt vor der starken Defensive Arsenals und den "sehr gefährlichen" Standards. "Und dann haben sie da auch noch ein paar großartige Spieler im Angriff, die uns Probleme bereiten können." Er erwarte eine "Schlacht", aber: "Wir gehen mit dem Gefühl rein, auch ihnen weh tun zu können."
Zur Vorbereitung will sich Kane das Nordlondoner Derby am Sonntagabend (17:30 Uhr) zwischen Arsenal und "seinen" Spurs ansehen. "Das wird toll und interessant", sagte er, "natürlich wünsche ich Tottenham viel Glück."
