NFL-Größe Tom Brady überrascht Birmingham-Fans in Pub

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NFL-Größe Tom Brady überrascht Birmingham-Fans in Pub
Tom Brady auf der Tribüne während des Spiels gegen Birmingham am Samstag
Tom Brady auf der Tribüne während des Spiels gegen Birmingham am SamstagProfimedia
Der große American-Football-Star Tom Brady überraschte die Fans von Birmingham City, indem er sie am Samstag in einem Pub vor dem Stadion begrüßte.

Der siebenfache Super-Bowl-Champion Brady, der seit kurzem Minderheitseigentümer des englischen Zweitligisten ist, kam vor dem Spiel gegen Leeds in den Pub The Roost in der Nähe von St. Andrew's.

"Tom Brady ist hier und er ist perfekt", twitterte Kelsea Ravenhill, 26, aus Birmingham.

"Die Filmcrew, Tom Brady und seine Bodyguards sind für seinen Auftritt bei den Blues in den Pub gekommen und haben sich all unseren Fans vorgestellt", so Ravenhill gegenüber der britischen Nachrichtenagentur Press Association.

"Der Ort rockt, die Atmosphäre hat sich komplett verändert, er ist einfach eine Sportlegende!

"Er hat allen den Tag versüßt, es war ein Vergnügen, ihn zu treffen, und ich hoffe, dass wir ihm später die drei Punkte schenken können."

Brady, 46, hat sich mit der Holdinggesellschaft des Vereins, Knighthead Capital Management LLC, zusammengetan und wird Vorsitzender eines neuen Beirats.

Wie der Verein mitteilt, wird der ehemalige Quarterback Brady "seine umfangreiche Führungserfahrung und sein Fachwissen in verschiedenen Bereichen des Vereins einbringen, unter anderem in Zusammenarbeit mit der sportwissenschaftlichen Abteilung, um über Gesundheits-, Ernährungs-, Wellness- und Erholungssysteme und -programme zu beraten".

Brady hatte am Samstag getwittert: "Irgendwelche Pläne vor dem Anpfiff, Jungs? Wir sehen uns in St. Andrew's". Anschließend trat er im Stadion auf, wo er mit Maskottchen fotografiert wurde und Trikots signierte.

Vorbild Ryan Reynolds und Wrexham

Brady ist der nächste prominente Amerikaner, der sich für den englischen Fußball engagiert.

Die Hollywood-Stars Ryan Reynolds und Rob McElhenney kauften Wrexham im Jahr 2020 und feierten im April die Rückkehr des Teams in die englische Fußballliga.

Der dreimalige Golf-Major-Sieger Jordan Spieth ist in Leeds eingestiegen, nachdem er Anteile an 49ers Enterprises, dem Investmentarm der NFL-Franchise San Francisco 49ers, erworben hat.

Die Championship-Mannschaft aus Birmingham hat zweimal den Ligapokal gewonnen, ist aber zuletzt 2011 aus der Premier League abgestiegen und seitdem nicht mehr in die höchste Spielklasse zurückgekehrt.