Mehr

Conference League: Chelsea souverän im Finale - Gosens-Doppelpack reicht nicht

Aktualisiert
 Dewsbury-Hall war der Torschütze des Tages
Dewsbury-Hall war der Torschütze des TagesGlyn KIRK / AFP / AFP / Profimedia
Titelfavorit FC Chelsea ist souverän ins Endspiel der Conference League eingezogen. Die Londoner gewannen ihr Heimspiel gegen den schwedischen Außenseiter Djurgardens IF mit 1:0 (1:0) und ließen nach dem 4:1-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel nichts mehr anbrennen. Das Finale des drittklassigen europäischen Wettbewerbs steigt am 28. Mai im polnischen Breslau.

 

Kiernan Dewsbury-Hall (38.) traf zum Sieg für die Blues, die mit einer verbesserten B-Elf aufliefen. Chelsea bestimmte die Partie trotzdem über die volle Distanz, Djurgardens fehlten die spielerischen Mittel.

Zum Match-Center: FC Chelsea vs. Djurgardens IF

Stats: FC Chelsea vs. Djurgardens IF
Stats: FC Chelsea vs. Djurgardens IFOpta by StatsPerform

Trotz Gosens-Doppelpack: Florenz scheitert an Betis und Antony

Im Endspiel trifft Topfavorit Chelsea am 28. Mai im polnischen Breslau auf Betis Sevilla. Trotz eines Doppelpacks von Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat der italienische Traditionsklub AC Florenz das diese somit verpasst. Die Fiorentina erzwang gegen Betis zwar die Verlängerung, schied nach einem 2:2 (2:1, 2:1) aber im Halbfinale aus. Das Hinspiel in Spanien war 2:1 für Betis ausgegangen.

Zum Match-Center: Florenz vs. Betis

In Florenz drehte Gosens (34., 42.) die Partie mit zwei Kopfballtoren nach Ecken, nachdem der Brasilianer Antony (30.) die Gäste mit einem traumhaften Freistoß in Führung gebracht hatte. Gosens wurde in der 95. Minute ausgewechselt, wenig später traf Abde (97.) zur Entscheidung zu Gunsten von Sevilla. Florenz hätte zum dritten Mal in Folge ins Finale der Conference League einziehen können - beide Endspiele gingen verloren.

Noten: Florenz vs. Betis
Noten: Florenz vs. BetisFlashscore