Mehr

Wieder Antony: Betis im Viertelfinale der Conference League - Gosens & Chelsea jubeln

Aktualisiert
Antony von Real Betis feiert den dritten Treffer seiner Mannschaft gegen Vitoria Guimaraes
Antony von Real Betis feiert den dritten Treffer seiner Mannschaft gegen Vitoria GuimaraesOctavio Passos / Getty Images via AFP
Real Betis hat das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Conference League gegen Vitoria Guimaraes mit 4:0 gewonnen und steht damit zum ersten Mal seit 1997/98 wieder in einem europäischen Viertelfinale.

Neben Cedric Bakambu, der bei Betis mit zwei Tore glänzte, war einmal mehr Winterneuzugang Antony der Name des Abends. Der ehemalige Spieler von Manchester United steuert mit einem Treffer und einem Assists gleich zwei Torbeteiligungen bei. Im Viertelfinale treffen die Spanier auf die polnische Sensationsmannschaft Jagiellonia, die sich trotz einer 0:2-Niederlage gegen Cercle Brügge dank dem 3:0 im Hinspiel durchsetzen konnte.

Zum Match-Center: Vitoria vs. Betis

In der Conference League konnte zudem Robin Gosens jubeln. Die AC Florenz drehte eine 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel und gewann vor heimischer Kulisse mit 3:1 (2:0) gegen Panathinaikos Athen, Nationalspieler Gosens bereitete dabei den dritten Treffer von Stürmer Moise Kean vor. Der FC Chelsea zog durch das 1:0 (0:0) gegen den FC Kopenhagen (Hinspiel 2:1) ohne Glanz ins Viertelfinale ein.

Alle weiteren Ergebnisse der Conference League

Djurgaden vs. Pafos 3:0 (Hinspiel: 3:1)

Lugano vs. Celje 5:4 (Hinspiel: 0:1) - 4:3 nach Elfmeterschießen

Rapid Wien vs. Banja Luka 2:1 (Hinspiel: 1:1)

Legia vs. Molde 2:0 (Hinspiel: 2:3) - In der Verlängerung