Was genau war passiert? Nach dem Spiel, das die Merengue-Elf durch ein Tor von Endrick mit 1:0 für sich entscheiden konnte, lud die "Nummer 7" von Madrid ein Foto auf Instagram hoch, auf dem er mit der Binde zu sehen ist: "Ich erlebe unvergessliche Momente mit dem Verein meiner Träume", schrieb er darunter.
Toni Kroos, einer seiner berühmtesten ehemaligen Teamkollegen, nutzte die Gelegenheit, sich über einen der Aspekte lustig zu machen, für den der Brasilianer oft kritisiert und mit Häme beäugt wird: seine ständigen Auseinandersetzungen mit den Schiedsrichtern und die zahlreichen Verwarnungen, die er für seine Proteste erhält.
Kroos neckt Vinicius Jr.
"Jetzt darfst du endlich mit den Schiedsrichtern reden" kommentierte der Deutsche auf Spanisch ("Ahora si puedes hablar con los arbitros") scherzend. Wohl war es auch eine Art, dem hitzigen "Vini" einen neckischen Denkzettel zu verpassen. Denn zu seiner aktiven Zeit hatte Kroos dem Brasilianer dessen Verhalten auch schonmal zum Vorwurf gemacht.

Die aktuellen Spieler von Real Madrid überschütteten den Selecao-Spieler dagegen mit Lobeshymnen und Anerkennung: Von den feurigen Emoticons von Fede Valverde über das "Was für ein Kapitän!" von Routinier Luka Modric bis hin zum "Capitanooooooooo" von Fran Garcia war alles dabei.