"Der herausragende Zuschauerzuspruch unterstreicht einmal mehr, wie besonders der HSV und seine Fans sind. Mit Hamburg im Rücken senden wir ein starkes Signal, welche Anziehungskraft der Fußball der Frauen hat", sagte HSV-Präsident Marcell Jansen: "Unsere Spielerinnen haben sich dieses Spiel durch ihre beeindruckenden Leistungen in den vergangenen Jahren mehr als verdient."
Zum Match-Center: Hamburger SV vs. Werder Bremen
Der Verkaufsstart war erst in der vergangenen Woche erfolgt, noch sind Tickets erhältlich. "Wir sind unfassbar stolz auf unsere Rekordmarke – die Spielerinnen haben richtig Bock darauf, mit dieser einzigartigen Kulisse im Rücken wieder im Volksparkstadion aufzulaufen", sagte Saskia Breuer, die als Koordinatorin der HSV-Frauen tätig ist.
Olympiastadion behält Rekord
Den deutschen Rekord bei einem Frauen-Spiel hatten 73.680 Fans beim WM-Eröffnungsspiel 2011 im Berliner Olympiastadion zwischen Deutschland und Kanada aufgestellt. Der Bestwert der Frauen-Bundesliga liegt bei 38.365 Fans, die 2023 die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt in Müngersdorf verfolgt hatten.