"Es ist mehr als ein ausverkauftes Fußballspiel. Das ist Hamburgs Commitment für den Mädchen- und Frauenfußball sowie für unseren Verein. Ganz Hamburg steht hinter diesem Team - und wir alle fiebern einem historischen Fußballnachmittag im Volksparkstadion entgegen", sagte HSV-Vorstand Eric Huwer.
Nie zuvor hat es eine solche Zuschauerzahl im deutschen Vereinsfußball der Frauen gegeben. Die bisherige Bestmarke von 44.808 Fans beim DFB-Pokalfinale 2023 in Köln wurde pulverisiert.

Die HSV-Frauen hatten zuletzt ihre Premiere im Volksparkstadion gegeben, im Viertelfinale war ein Sieg über Ligarivale Borussia Mönchengladbach gelungen (2:0). Gegen den Bundesligisten aus Bremen sind die Hamburgerinnen Außenseiter.
Den deutschen Rekord bei einem Frauen-Spiel hatten 73.680 Fans beim WM-Eröffnungsspiel 2011 im Berliner Olympiastadion zwischen Deutschland und Kanada aufgestellt. Der Bestwert der Frauen-Bundesliga liegt bei 38.365 Fans, die 2023 die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt in Müngersdorf verfolgt hatten.
Match-Center: Hamburger SV vs. Werder Bremen