Der 36-jährige ehemalige WM-Final-Torschütze kam im September 2024 zum PSV und gewann nach einem spektakulären Comeback in den letzten Wochen den Titel in der niederländischen Eredivisie. Mit sieben Toren und drei Vorlagen in den letzten acht Ligaspielen war Perisic selbst maßgeblich am Erfolg des Vereins beteiligt.
Nach dem Ende der Saison zögerte der 144-fache kroatische Nationalspieler zunächst, sich für die nahe Zukunft an PSV zu binden, und nahm sich Zeit, um über seinen nächsten Schritt nachzudenken. Berichten zufolge zeigte unter anderem auch der FC Barcelona Interesse am Flügel-Allrounder. Als Antwort hatte PSV Perisic angeblich ein Ultimatum gestellt.
Nach Ultimatum: Perisic vor Verlängerung
Vier Tage vor Ablauf dessen ist nun wohl die Entscheidung gefallen: Perisic wird seinen Vertrag beim niederländischen Meister verängern. Wie Fabrizio Romano und der Journalist des Eindhoven Dagblad, Rik Elfrink, berichten, sind die Verhandlungen zwischen dem PSV und Perisic sehr weit fortgeschritten. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus, an einer zweijährigen Vertragsverlängerung scheinen beide Seiten interessiert zu sein.
Perisic absolvierte in der vergangenen Saison 35 Spiele in allen Wettbewerben für den PSV. Dabei erzielte er 16 Tore und gab neun Vorlagen.