Eintracht Frankfurt und Almamy Toure gehen getrennte Wege

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eintracht Frankfurt und Almamy Toure gehen getrennte Wege
Eintracht Frankfurt und Almamy Toure gehen getrennte Wege
Eintracht Frankfurt und Almamy Toure gehen getrennte WegeProfimedia
Verteidiger Almamy Toure verlässt den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Ende der Saison. Der auslaufende Vertrag mit dem 27 Jahre alten Malier wird nicht verlängert, wie die SGE am Donnerstag bekannt gab. Toure absolvierte seit seinem Wechsel 2019 von der AS Monaco 80 Pflichtspiele für die Eintracht, darunter auch das gewonnene Europa-League-Finale in der vergangenen Saison.

In der aktuellen Saison fehlte der Innenverteidiger verletzungsbedingt des Öfteren. Seitens der Eintracht gibt es versöhnliche Worte zum Abschied:  "Almamy hat in den vergangenen Jahren viel mit der Eintracht erlebt und man konnte sich immer auf ihn verlassen, wenn er gebraucht wurde. Für immer wird natürlich der Triumph in Sevilla in Erinnerung bleiben, wo er auch auf dem Platz stand und seinen Beitrag geleistet hat."