Mehr

Europa League: Bruno Fernandes überragt - Spurs fordern Eintracht

Aktualisiert
Bruno Fernandes traf zweimal vom Punkt
Bruno Fernandes traf zweimal vom PunktČTK / imago sportfotodienst / Conor Molloy
Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat das Viertelfinale der Europa League erreicht. Dank eines Dreierpacks von Bruno Fernandes (16./50./87.), darunter zwei Elfmeter, gewannen die Red Devils das Achtelfinal-Rückspiel im Old Trafford gegen Real Sociedad mit 4:1 (1:1).

Nach dem 1:1 im Hinspiel waren die Gäste durch den spanischen Europameister Mikel Oyarzabal zunächst in Führung gegangen - ebenfalls per Elfmeter (10.). Doch die kriselnden Engländer, die in der heimischen Premier League nur auf Rang 14 liegen, drehten in Person von Fernandes das Spiel, den Schlusspunkt setzte Diogo Dalot (90.+1). San Sebastiáns Jon Aranburu sah zudem nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte (63.).

Zum Match-Center: Manchester United vs. Real Sociedad

Auch Tottenham Hotspur steht in der Runde der besten Acht und trifft dort am 10. und 17. April auf Eintracht Frankfurt. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel besiegten die Spurs den niederländischen Vertreter AZ Alkmaar mit 3:1 (1:0), Jungstar Wilson Odobert glänzte dabei mit einem Doppelpack.

Alle weiteren Ergebnisse der Europa League

Lazio vs. Pilzen 1:1 (Hinspiel: 2:1)

Lyon vs. FCSB 4:0 (Hinspiel: 3:1)

Rangers vs. Fenerbahce 0:2 (Hinspiel: 3:1) - 3:2 nach Elfmeterschießen