Mehr

Viertelfinals des FA Cups komplett: Nottingham schlägt Ipswich nach Elfmeterkrimi

Matz Sels hielt den entscheidenden Elfmeter.
Matz Sels hielt den entscheidenden Elfmeter.ČTK / AP / Mike Egerton
Überraschungsteam Nottingham Forest steht im Viertelfinale des FA Cups. Der Tabellendritte der Premier League setzte sich gegen den abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten Ipswich Town mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Das Achtelfinalmatch nahm erst Fahrt auf, als die Gäste in der 53. Minute durch ein Tor von George Hirst in Führung gegangen waren. Gastgeber Nottingham konnte in der 68. Minute durch Ryan Yates zum 1:1 ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, indem das Heimteam die besseren Möglichkeiten hatten.

Zum Match-Center: Nottingham Forest vs. Ipswich Town

Torschütze Yates traf in der 75. Minute erneut ins Tor von Ipswich-Keeper Alex Palmer. Der Treffer wurde allerdings wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

Sels als Matchwinner

Nach ereignisarmer Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen. Nottinghams Torwart Matz Sels parierte den Schuss von Jack Taylor und sicherte seinem Team das Viertelfinale. Dort trifft Nottingham am 29. März auf Brighton & Hove Albion von Teammanager Fabian Hürzeler.