Zwei Rote Karten
Kapitän Miguel Merentiel (21.) und Rodrigo Battaglia (27.) hatten Boca, das noch ohne seinen verletzten Starstürmer Edinson Cavani auskommen musste, in Miami in Führung gebracht. Doch die beiden argentinischen Weltmeister Ángel di María (45.+3/Foulelfmeter) und Nicolás Otamendi (84.) glichen für Benfica aus.

Der eingewechselte Andrea Belotti (70.) hatte bei den Portugiesen zuvor nach einem Kopftreffer gegen Ayrton Costa die Rote Karte gesehen, in der Schlussphase musste auch Boca-Verteidiger Nicolás Figal (88.) nach einem groben Foulspiel mit Rot vorzeitig den Platz verlassen.
Match-Center: Boca Juniors vs. Benfica
Allerbeste Stimmung
Die Bayern dürften dennoch vor Boca gewarnt sein. Schließlich gab die Partie auch einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre, die sie am kommenden Freitag (Ortszeit) in Miami erwartet.

Das Hard Rock Stadium war fest in argentinischer Hand, die lautstarke Unterstützung der Fans schien die Mannschaft zu beflügeln: In einer hitzigen Partie übernahm Boca zunächst die Kontrolle und verdiente sich die Führung. Benfica, das nun am kommenden Freitag in Orlando auf Auckland trifft, kämpfte sich aber noch einmal zurück.
_______________________________________________
Gesponsert:
FIFA Klub-WM 2025 - Jedes Spiel kostenlos, exklusiv auf DAZN.