Mbappe war einst ein Bewunderer Ronaldos, im vergangenen Sommer ging er den Schritt von Paris Saint-Germain zu Real Madrid selbst. In er seiner ersten Saison im Santiago Bernabeu hat er mit 33 Toren die Trefferanzahl des portugiesischen Stürmers bereits im März egalisiert."Was ich mir für Mbappe wünsche, ist, dass er in der Lage ist, das zu erreichen, was Ronaldo bei Real Madrid geschafft hat - und ich glaube, dass er es schaffen kann", sagte Madrid-Coach Ancelotti auf einer Pressekonferenz: "Das würde bedeuten, dass er eine Legende bei Real Madrid sein kann, genau wie Cristiano Ronaldo."
Ronaldo kam 2009 von Manchester United zu Real und verließ den Verein 2018 als bester Torschütze der Geschichte mit 450 Treffern. Der 40-Jährige, der aktuell bei Al-Nassr in Saudi-Arabien spielt, erzielte in seiner ersten Saison bei Real Madrid 33 Tore in 35 Spielen. Mbappe erzielte am Samstag gegen Leganes in La Liga einen Doppelpack und gestand daraufhin, dass es "etwas ganz Besonderes" sei, mit Ronaldo gleichzuziehen.
Ancelotti will den dritten Streich
Da Madrid in dieser Saison noch um drei Titel spielt, hat Mbappe einiges an Zeit, um seine Statistik weiter zu verbessern. Ancelottis Mannschaft empfängt am Dienstag Real Sociedad im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey.
Zum Match-Center: Real Madrid vs. Real Sociedad
Im Hinspiel in San Sebastian gewannen die Königlichen mit 1:0. Ancelotti könnte als erste Trainer den spanische Pokal zum dritten Mal in Folge gewinnen: "Es motiviert mich, es motiviert die Spieler und es motiviert den Verein", so der Kult-Trainer: "Es ist in jedem Wettbewerb eine Leistung, in einem Finale zu stehen. So nah dran zu sein, einen kleinen Vorteil zu haben und die Unterstützung unserer Fans zu haben, motiviert uns natürlich noch mehr."