Abschiedsspiel?
Aus "größtem Respekt" gegenüber Lionel Messi sowie "den Profis des Klubs von Barça und den Vereinsmitgliedern halte ich es für unangemessen, jetzt Spekulationen anzustellen, die unrealistisch und meiner Meinung nach auch nicht fair sind", sagte Laporta dem Sender Catalunya Radio am Mittwoch.
Eine Art Abschiedsspiel für den 38-Jährigen im Camp Nou hält Laporta indes für eine gute Idee. "Es wäre richtig, dass er die beste Ehrung der Welt erhält", sagte er: "Und es wäre wunderbar, das hier vor 105.000 Fans zu erleben."
Der Argentinier hatte am Sonntag überraschend das renovierte Stadion besucht und danach den Wunsch geäußert, sich eines Tages von seiner alten Wirkungsstätte und vom FC Barcelona verabschieden zu können.
"Ich hoffe, dass ich eines Tages zurückkehren kann – und zwar nicht nur, um mich als Spieler zu verabschieden, wie ich es nie tun konnte", sagte Messi, der Rekordtorschütze und Rekordspieler der Katalanen ist.
Der achtmalige Ballon-d'Or-Gewinner war 2021 nach 17 Jahren im Verein zum französischen Rekordmeister Paris Saint-Germain gewechselt. Aktuell spielt der Weltmeister für Inter Miami.
