"Beleidigungen absichtlich ignoriert": Real Madrid geht gegen Schiedsrichter vor

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Beleidigungen absichtlich ignoriert": Real Madrid geht gegen Schiedsrichter vor
Real Madrid stellt sich demonstrativ hinter seinen Starspieler Vinicius Jr.
Real Madrid stellt sich demonstrativ hinter seinen Starspieler Vinicius Jr.Reuters
Real Madrid hat Beschwerde gegen Schiedsrichter Juan Martinez Munuera eingereicht, der das Ligaspiel der Hauptstädter am Samstag in Osasuna geleitet hatte. Angeblich soll er rassistische Beleidigungen gegen Stürmer Vinicius Jr. nicht in seinen Spielbericht aufgenommen haben, wie der Verein am Montag mitteilte.

Der brasilianische Nationalspieler, der beim 4:2-Sieg des LaLiga-Tabellenführers im El Sadar-Stadion von Osasuna zwei Tore erzielte, wurde in Spanien mehrfach rassistisch beleidigt. "Unser Verein hat bei der Disziplinarkommission des Spanischen Fußballverbands (RFEF) eine Beschwerde gegen den Schiedsrichter des Spiels Juan Martinez Munuera eingereicht", teilte Real Madrid in einem offiziellen Statement mit. 

Der Schiedsrichter habe "die Beleidigungen und abwertenden Rufe, die wiederholt gegen unseren Spieler Vinicius Junior gerichtet wurden, absichtlich ignoriert", führt das Statement der Madrilenen weiter aus. "Und das, obwohl unsere Spieler in dem Moment, in dem sie stattfanden, eindringlich darauf hingewiesen haben."

Die Königlichen haben außerdem die am Freitag bei der Staatsanwaltschaft eingereichte Anzeige wegen Hass- und Diskriminierungsdelikten erweitert, nachdem die Fans von Atletico Madrid und Barcelona angeblich rassistische Gesänge gegen den brasilianischen Stürmer angestimmt hatten.

"Real Madrid verurteilt erneut diese gewalttätigen Angriffe von Rassismus, Diskriminierung und Hass und fordert, dass ein für alle Mal die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Gewalt, unter der unser Spieler Vinicius Junior zu leiden hat, zu beenden.

Zum Match-Center: CA Osasuna vs. Real Madrid