Spanien: Nach Girona-Patzer - Real eilt im Titelrennen davon

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spanien: Nach Girona-Patzer - Real eilt im Titelrennen davon
Aktualisiert
Vinicius Jr. (r.) und Brahim Diaz haben gute Laune
Vinicius Jr. (r.) und Brahim Diaz haben gute LauneAFP
Real Madrid hat in LaLiga den nächsten Schritt in Richtung Titel gemacht. Der spanische Fußball-Rekordmeister gewann am 29. Spieltag bei CA Osasuna souverän 4:2 (2:1) und baute seine Tabellenführung vor dem FC Girona auf zehn Punkte aus.

Denn der Verfolger unterlag anschließend beim FC Getafe mit 0:1 (0:1) und kassierte somit seine vierte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Der Tabellendritte FC Barcelona kann bei einem Zähler Rückstand mit einem Sieg bei Atletico Madrid am Sonntagabend (21.00 Uhr/beide DAZN) an Girona vorbeiziehen.

Vinicius Jr. trifft doppelt: Real auf Titelkurs

Mit Toni Kroos und Antonio Rüdiger in der Startelf gelang Real ein Blitzstart. Doch die Führung durch Vinicius Junior (4.) währte nicht lange, durch Ante Budimir (7.) schlug Osasuna nach einer Ecke prompt zurück.

Zum Match-Center: Osasuna vs. Real Madrid

Noten: Osasuna vs. Real Madrid
Noten: Osasuna vs. Real MadridFlashscore

Doch Kapitän Dani Carvajal (18.) stellte für die Königlichen wieder die Weichen auf Sieg. Nach der Pause sorgten Brahim Diaz (61.) und erneut Vinicius Junior (64.) für die Entscheidung - alle drei Treffer bereitete Fede Valverde vor. Iker Munoz (90.+1) betrieb in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik für den Tabellenzehnten.

Stats: Osasuna vs. Real Madrid
Stats: Osasuna vs. Real MadridOpta by StatsPerform