Carlo Ancelotti nach Benzema-Abgang: "Wir brauchen Verstärkung im Angriff"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Carlo Ancelotti nach Benzema-Abgang: "Wir brauchen Verstärkung im Angriff"
Carlo Ancelotti nach dem 1:1 gegen Bilbao.
Carlo Ancelotti nach dem 1:1 gegen Bilbao.Profimedia
Karim Benzema hat am Sonntagabend sein letztes Spiel für Real Madrid bestritten. Beim 1:1 gegen Athletic Bilbao traf der Franzose vom Elfmeterpunkt. Für die nächste Saison wird der Ballon d'Or-Gewinner eine riesige Lücke im Angriff der Königlichen reißen, die Carlo Ancelotti so schnell wie möglich schließen möchte.

"Benzema hat uns heute Morgen seine Entscheidung mitgeteilt, den Verein zu verlassen, das war wirklich unerwartet", gestand Ancelotti nach dem Bilbao-Spiel: "Sein Weggang kam überraschend, jetzt haben wir Zeit, darüber nachzudenken, was wir tun sollen. Wir werden Stürmer verpflichten."

Zum Match-Centre: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Benzema wohl nach Saudi Arabien - Real will Stürmer, der "Fußball spielen kann"

Der Erfolgscoach wurde dann noch ein wenig konkreter: "Wir wollen einen Stürmer verpflichten, der Tore schießen kann und mitspielt - also einen Stürmer, der Fußball spielen kann."

Die Nachricht über Benzemas Entscheidung, Real Madrid zu verlassen, kam heute auch an die Öffentlichkeit. Der Franzose wird mit einem Wechsel nach Saudi Arabien in Verbindung gebracht.