Mehr

Lukratives Angebot abgelehnt: Betis-Neuzugang Antony hätte zu Bayern wechseln können

Antony verrät, dass er ein lukratives Angebot vom FC Bayern München ablehnte, um zu Real Betis zurückzukehren.
Antony verrät, dass er ein lukratives Angebot vom FC Bayern München ablehnte, um zu Real Betis zurückzukehren.Getty Images via AFP
Der brasilianische Nationalspieler Antony hat bestätigt, dass er am Deadline Day ein Angebot des FC Bayern München abgelehnt hat, um stattdessen zu Real Betis zurückzukehren. Der Offensivspieler wechselte für eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro von Manchester United zu den Andalusiern.

Gegenüber Radio Cope erklärte Antony, er habe zwar Gespräche mit den Bayern geführt, sich jedoch klar für Betis entschieden: „Ich habe gesagt, dass ich Betis mein Wort gegeben habe und dass es zu 95 % sicher ist, dass ich dorthin gehe. Ich wollte mein Wort halten.“

Für den 24-Jährigen war die Entscheidung nicht nur sportlich, sondern auch persönlich von großer Bedeutung. „Ich fühle mich mit dieser Entscheidung sehr wohl, weil ich hier sehr glücklich bin. Mehr als fünf Teams haben mich kontaktiert."

Antony: Entscheidung für Betis aus dem Herzen

"Heute ist ein besonderer Tag in meinem Leben; es war sehr emotional, so etwas habe ich noch nie erlebt“, betonte Antony zu seinem permanenten Wechsel nach Spanien. Er schilderte, dass die letzten Wochen eine Herausforderung gewesen seien, da er über 40 Tage allein im Hotel verbrachte, während seine Familie in Sevilla wartete.

Besonders die Nähe zu ihnen und die Unterstützung der Betis-Fans hätten den Ausschlag gegeben. „Meine Familie ist sehr glücklich; es ist sehr schwer, von ihnen getrennt zu sein“, erklärte Antony.

Die Begeisterung der Anhänger in Sevilla habe ihn zusätzlich bewegt: „Ich war sehr gerührt von der Zuneigung der Betis-Fans; ich konnte nicht aus dem Auto aussteigen, also bin ich einfach rausgerannt. Es war eine richtig schöne Feier.