Kapitän bleibt an Bord: Marquinhos verlängert bis 2028 bei Paris Saint-Germain
"Ich bin sehr glücklich, diese Vertragsverlängerung bekannt zu geben, aber auch sehr stolz. Das ist ein sehr besonderer Moment für mich. Paris Saint-Germain hat mir immer viel Vertrauen entgegengebracht, und auch ich habe großes Vertrauen in diesen Verein. Ich bin überzeugt, dass wir auch in den kommenden Jahren gemeinsam Großes erreichen werden", sagte Marquinhos.
Trotz der Höhen und Tiefen in dieser Saison und in den vergangenen Jahren haben sich der Kapitän und die Vereinsführung darauf geeinigt, das Abenteuer fortzusetzen – das bereits vor fast zehn Jahren begann. Mit 405 Spielen ist der Innenverteidiger hinter Jean-Marc Pilorget und Marco Verratti die Nummer drei nach Einsätzen für den zehnmaligen französischen Meister.
"Wir sind sehr glücklich, dass Marquinhos in der Familie von Paris Saint-Germain bleibt. Ich erinnere mich noch an ihn, als er im Alter von 19 Jahren zum Club kam. Vom ersten Tag an zeigte er große Hingabe und Siegermentalität und kämpfte immer für das Trikot von PSG. Sein Talent, seine Erfahrung und sein Engagement für den Club sind außergewöhnlich. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele weitere gemeinsame Erfolge feiern werden", erklärte Klubpräsident Nasser Al-Khelaïfi.
Auch Trainer Christophe Galtier äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Ligaspiel bei AJ Auxerre am Sonntag zu der Personalie. Für ihn ist der Brasilianer "einer der besten Innenverteidiger der Welt". Die Vertragsverlängerung sei "ein starkes Signal, das an alle gesendet wird. PSG möchte wettbewerbsfähig bleiben".