Cristiano Ronaldo und Talisca mit direkten Freistoßtoren - Al Nassr schlägt Damac

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cristiano Ronaldo und Talisca mit direkten Freistoßtoren - Al Nassr schlägt Damac

Cristiano Ronaldo feiert den Treffer mit seinen Kollegen
Cristiano Ronaldo feiert den Treffer mit seinen Kollegen AFP
Cristiano Ronaldo und Anderson Talisca trafen per Freistoß und bescherten Al Nassr einen 2:1-Sieg gegen Damac. Mit diesem Sieg rückten sie in der Tabelle der saudischen Profiliga auf den dritten Platz vor.

Al Nassr spielte in der ersten Halbzeit träge und hoffte, dass der Ball schon von alleine ins Netz fallen würde. Die Hausherren hatten lange Ballbesitzphasen, aber es kam nichts dabei heraus. Damac hingegen konzentrierte sich auf Konter und spielte diese auch gut aus.

Den perfekten Gegenangriff setzten die Gäste dann spät in der ersten Halbzeit, Georges N'Koudou traf zur Führung. Sensationell war es also Damac, die zur Pause mit 1:0 führten.

Die Heimmannschaft war eifrig bemüht, den Rückstand wettzumachen. Nach zwei erfolglosen Schüssen überließ Cristiano Ronaldo, Talisca die Ausführung eines Freistoßes. Der Brasilianer verwandelte direkt zum Ausgleich in der 52. Minute.

Match-Center: Al Nassr vs. Damac

Ronaldo im zweiten Anlauf

Der Portugiese ließ nicht locker, beim nächsten Standard schnappte sich der mehrfache Weltfußballer die Kugel. Diesmal machte Cristiano Ronaldo keine Fehler mehr, er traf und sorgte für die Führung in der 56. Minute.

Nach dem Tor gab es von den Al-Nassr-Fans für den fünffachen Ballon d'or Sieger eine Choreo, auf der sein Konterfei mit der Aufschrift "GOAT" erschien, und feierten anschließend seinen Rekord an Spielen für die portugiesische Nationalmannschaft.

Die letzten Minuten des Spiels gehörten Damac, aber sie schafften es nicht mehr, den Ball im Netz unterzubringen, und Al Nassr gewann nach zwei schönen Freistoßtoren mit 2:1. Durch diesen Sieg rückten sie in der Tabelle auf den dritten Platz vor. Al Nassr hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Das sind vier weniger als der Tabellenführer Al Hilal.