Nick Woltemade brachte Newcastle United gegen Chelsea (2:2) mit seinen Saisontoren sechs und sieben in Front (4. und 20. Minute). Gegentore von Reece James (48.) und Joao Pedro (66.) verhinderten aber einen Heimsieg für die Magpies.
"Ich habe gemischte Gefühle", sagte der DFB-Stürmer deshalb nach seinem ersten Doppelpack in der Premier League: "Normalerweise hätten wir diesen Sieg verdient. Wenn wir so spielen, ist es meiner Meinung nach schwer, uns zu schlagen."
Die Stimmung war aber insgesamt prächtig. Das war insbesondere Peter Crouch zu verdanken. Noch während des Live-Interviews posierten der 1,98 Meter große Woltemade und der 2,01 Meter große frühere englische Nationalspieler für ein gemeinsames Foto. "Mein Sohn! Es ist so schön zu sehen, dass es mein Sohn so gut macht", scherzte Crouch.
"Ich sehe dich heute zum ersten Mal. Meine alten Klub-Kollegen haben mich früher immer 'Crouchy' genannt", erzählte Woltemade mit breitem Grinsen bei TNT Sports. "Das kommt, weil du so ein gut aussehender Typ bist", konterte die englische Kultfigur lachend.
Match-Center: Newcastle vs. Chelsea
Erlösung für Wirtz
Neben Woltemade glänzte am Samstag auch Florian Wirtz mit seinem langersehnten ersten Scorerpunkt in der Premier League, Bundestrainer Julian Nagelsmann dürfte ein halbes Jahr vor dem WM-Start mit bester Laune auf die Insel blicken.
Beim 2:1-Erfolg des FC Liverpool bei Tottenham steckte Wirtz nach einer schnellen Umschaltaktion den Ball auf Alexander Isak (56.) durch, der zum Führungstreffer vollstreckte. Es war seine erste Torbeteiligung im 16. Liga-Einsatz.
