Der FC Liverpool weist auch nach dem Merseyside-Derby gegen den FC Everton eine perfekte Saisonbilanz in der Premier League auf. Der englische Meister setzte sich mit 2:1 durch, wobei Ryan Gravenberch (10. Minute) und Hugo Ekitike (29.) für die Reds erfolgreich waren. Idrissa Gueye (58.) erzielte den einzigen Treffer für die Gäste.
Gravenberch sammelt zwei Scorerpunkte
Das frühe Führungstor wurde von Mo Salah vorbereitet, dessen Hereingabe Gravenberch mit einer sehenswerten Direktabnahme im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. In weiterer Folge dominierte der LFC das Geschehen.

Torschütze Gravenberch bereitete das dritte Saisontor von Hugo Ekitike mit einem perfekten Steckpass durch, der Franzose hob den Ball gekonnt über Evertons Schlussmann Jordan Pickford – und brachte die Anfield Road dadurch zum Beben.
Liverpool schien auf einen klaren Heimerfolg zuzusteuern, doch das Gästeteam machte dem amtierenden Meister nach dem Seitenwechsel das Leben schwer. Gueye brachte die Spannung zurück ins Spiel. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Stadtrivalen.

Florian Wirtz wurde bei den Hausherren erst in der 61. Minute eingewechselt, der DFB-Spieler konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen.
Match-Center: Liverpool vs. Everton