Freundschaft zwischen Sänger und Trainer: Campino will Klopp zur Fortuna locken

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Freundschaft zwischen Sänger und Trainer: Campino will Klopp zur Fortuna locken
Sänger Campino war als Liverpool-Fan auch beim Champions League-Finale 2022 gegen Real Madrid dabei.
Sänger Campino war als Liverpool-Fan auch beim Champions League-Finale 2022 gegen Real Madrid dabei.
Profimedia
Campino, der eingefleischte Fan von Englands Fußball-Traditionsklub FC Liverpool, lässt nicht locker und möchte sich einen großen Traum erfüllen. Der Frontmann der Toten Hosen will Star-Trainer Jürgen Klopp von der Anfield Road zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf locken.

"Ich bearbeite ihn, dass er einen Zweitliga-Club übernimmt", sagte der Sänger der Düsseldorfer Band der Düsseldorfer Rheinischen Post. Und mit Blick auf die Vereinsfarben von Fortuna ergänzte er: "Wenn Jürgen Rot-Weiß trägt, wäre das doch auch schön."

Der Ex-Dortmund- und Mainz-Coach Klopp und Campino kennen sich gut. Auf die Frage, ob er bei dem Verschleiß bei Meister FC Bayern nicht Sorge habe, dass Klopp demnächst Trainer in München werde, meinte der 60-jährige Campino: "Das glaube ich auf keinen Fall. Warum sollte er die Rangleiter wieder runterklettern?" Weltweit gesehen sei die Premier League ganz anders aufgestellt als die Bundesliga: "Außerdem hat Jürgen Dortmund immer noch in seiner Seele."