Der Deutsche gab zu, dass er die Chance verpasst hat, Son Heung-min nach Liverpool zu holen. Bei Borussia Dortmund waren es mit Kevin De Bruyne und Sadio Mane gleich zwei Kracherverpflichtungen, die auf den letzten Metern scheiterten.
"Gott, bist du dumm!"
Klopp hat gesagt, dass er Son während dessen Zeit in Hamburg hätte nach Liverpool transferieren können. Obwohl er sich nicht an die genauen Gründe erinnern könne, warum der Transfer nicht zustande kam, wurde ihm später klar, was für einen großen Fehler er gemacht hatte, als er auf Son als Premier-League-Gegner traf.
"Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, warum der Transfer nicht zustande gekommen ist, aber nachdem ich ihn in der Premier League gesehen hatte, dachte ich: 'Gott, bist du dumm'!"
Son wechselte im Sommer 2015 stattdessen von Bayer Leverkusen nach Tottenham.
"De Bruyne war so nah dran"
Der ehemalige BVB-Meistercoach sprach auch über die verpasste Gelegenheit, Kevin De Bruyne nach Dortmund zu holen: "De Bruyne war so nah dran. Dann hat er uns im Pokalfinale mit Wolfsburg geschlagen."
Auch der spätere Weltklasse-Flügelstürmer Sadio Mane hätte laut Klopp nach Dortmund kommen können, doch auch diese Verpflichtung scheiterte. Letztlich wechselte der Senegalese 2016 aus Southampton zu Klopp nach Liverpool, inzwischen spielt er in Saudi-Arabien an der Seite von Cristiano Ronaldo bei Al-Nassr.
Klopp fügte hinzu, dass er diese Entscheidungen im Rückblick zwar bereue, aber damals das Gefühl gehabt habe, das Beste für sein Team getan zu haben.