Mehr

Kein Angebot: Mo Salah zweifelt an Verbleib beim FC Liverpool

Salah ist Liverpools torgefährlichster Angreifer.
Salah ist Liverpools torgefährlichster Angreifer.AFP
Obwohl der Vertrag von Mohamed Salah beim FC Liverpool im kommenden Sommer ausläuft, hat der 32-jährige Ägypter noch kein offizielles Angebot zu einer Vertragsverlängerung erhalten. Ein Verbleib bei den Reds erscheint immer unwahrscheinlicher.

Mo Salah hat in der laufenden Premier-League-Saison bereits zehn Tore erzielt. Am Sonntag verhalf er dem FC Liverpool mit einem Doppelpack zu einem wichtigen 3:2-Auswärtssieg beim FC Southampton

Nach dem Schlusspfiff zeigte er sich "enttäuscht" darüber, dass ihm der englische Tabellenführer noch kein konkretes Angebot für eine Vertragsverlängerung vorgelegt hat. In einem Gespräch mit dem US-amerikanischen TV-Sender stellte Sah fest: "Wir haben fast Dezember und ich habe noch kein Angebot erhalten, im Verein zu bleiben. Ich bin wahrscheinlich mehr draußen als drinnen."

Über 300 Einsätze für Liverpool

Salah spielt seit 2017 für Liverpool, in bislang 367 Pflichtspiel-Einsätzen hat er 223 Treffer erzielt. Zweimal wurde er seitdem zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt. In der laufenden Ligasaison stand der ägyptische Nationalspieler in jeder Partie in der Startelf.

Für ihn gebe es keinen anderen "Verein wie diesen, aber letztendlich liegt es nicht in meiner Hand. Wie ich bereits gesagt habe, es ist Dezember, aber ich habe noch nichts über meine Zukunft erfahren." Eine endgültige Entscheidung habe der 32-Jährige noch nicht getroffen: "Wir müssen abwarten."

In der Vergangenheit war der gläubige Muslim häufig mit einem Wechsel Richtung Saudi-Arabien in Verbindung gebracht worden. Salah hat an der Anfield Road noch Vertrag bis Sommer 2025.