Obwohl Chelsea nach zuletzt drei Auswärtssiegen in Folge mit breiter Brust zu den Tottenham Hotspurs fährt, hat Enzo Maresca einige Sorgenfalten. "Das ist etwas, aus dem wir lernen müssen. Das müssen wir besser machen, zukünftig müssen wir uns steigern", sagte der 45-jährige Italiener mit Blick auf die Rotsperre seines Mittelstürmers Liam Delap.
Der 22-Jährige handelte sich kürzlich bei einem 4:3-Sieg in Wolverhampton einen Platzverweis ein, den Maresca im Nachgang als "sehr dumm und peinlich" bezeichnete. Delap handelte sich innerhalb von nur 25 Minuten zwei Gelbe Karten ein. Er habe sich "direkt danach in der Kabine entschuldigt. Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat."

Ein wiederkehrendes Problem
Insgesamt kassierten die Blues in dieser Spielzeit bereits sechs Platzverweise. "Einige der Roten Karten, die wir bekommen, könnten wir vermeiden, andere nicht", so Marescas nüchternes Fazit.
Die Offensive der Blues ist vor dem schwierigen Auswärtsspiel bei den Spurs (Samstag, 18:30 Uhr/MEZ) also dünn besetzt – zumal Starspieler Cole Palmer nach einer Leistenverletzung weiterhin auf sein Comeback warten muss.
Chelsea-Manager Maresca war trotz der angespannten Lage auch zu Scherzen aufgelegt. Er habe Palmer "soeben beim Frühstück in der Kantine getroffen" und ihm gesagt, "ich werde behaupten, dass du in einer Woche wieder spielst. Er musste lachen." Tatsächlich wird der englische Nationalspieler wohl erst in knapp einem Monat wieder auf dem Rasen zu sehen sein.
 
    