Mehr

"Al-Nassr für immer": Cristiano Ronaldo verlängert in Saudi-Arabien

Aktualisiert
Offiziell: Cristiano Ronaldo verlängert seinen Vertrag mit Al-Nassr
Offiziell: Cristiano Ronaldo verlängert seinen Vertrag mit Al-NassrAbdullah Ahmed / Getty Images via AFP
Cristiano Ronaldo hat noch immer nicht genug: Der 40-Jährige hat seinen Vertrag beim saudischen Spitzenverein Al-Nassr um zwei Jahre bis Sommer 2027 verlängert. Großes Ziel de Portugiesen bleibt die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Cristiano Ronaldo geht bedächtig über den Strand, wirft mit selbst designter Sonnenbrille einen Blick über das Meer und sagt schließlich mit einem Lachen: "Al-Nassr für immer!" Der fünffache Weltfußballer bleibt seinem Arbeitgeber mindestens zwei weitere Jahre erhalten.

Der 40-jährige Superstar hat große Pläne. Als Kapitän möchte er mit seinem Heimatland Portugal im Jahr 2026 zum insgesamt sechsten Mal an einer Weltmeisterschaft teilnehmen – und dann selbstverständlich um den Titel mitspielen. 

Auch die Meisterschaft in der Saudi Pro League blieb dem GOAT-Anwärter bislang verwehrt. Die zurückliegende Spielzeit wurde auf Platz drei beendet, ein Jahr zuvor wurde man immerhin Vizemeister. 

Ronaldo verfolgt eine weitere Mission: Sein 1000. Tor. 929 Treffer hat er im Laufe seine Profi-Karriere bislang erzielt, davon 138 für die portugiesische Nationalmannschaft. Bislang hat nur Fußball-Legende Pelé nachweislich die Tausender-Marke überschritten. 

Seit 2023 in Saudi-Arabien

Bei Al-Nassr kassiert CR7 angeblich ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro. Er wechselte im Januar 2023 zu dem vor 69 Jahren gegründeten Wüstenklub, nachdem er sich bei Manchester United mit Trainer Erik ten Hag verworfen hat. 

Der Niederländer coacht mittlerweile Bayer 04 Leverkusen, bei der Werkself wurde er als Nachfolger des Spaniers Xabi Alonso vorgestellt, welcher das Zepter bei Real Madrid übernommen hat.

Vor seiner Vertragsverlängerung in Saudi-Arabien wurde Cristiano unter anderem mit einem Wechsel zu seinem Ex-Klub Sporting Lissabon in Verbindung gebracht.

Zum Flashscore Transfer-Ticker