Party statt Training: Rashford sorgt für Aufregung bei Manchester United

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Party statt Training: Rashford sorgt für Aufregung bei Manchester United
Marcus Rashford.
Marcus Rashford.AFP
Am Sonntag feierte Manchester United im FA Cup einen 4:2-Sieg bei Newport County. Nach dem Spiel erklärte United-Manager Erik ten Hag, dass die Abwesenheit von Stürmer Marcus Rashford auf eine "interne Angelegenheit" zurückzuführen sei. Offenbar feierte der 26-Jährige eine Party - obwohl er sich kurz zuvor krankgemeldet hatte.

"Interne Angelegenheit"

In einer offiziellen Mittelung von Manchester United hieß es, dass Marcus Rashford am Trainingsgelände in Carrington geblieben sei, um sich "zu erholen". Auf seine Abwesenheit angesprochen erklärte Erik ten Hag wiederum, der Spieler habe sich "krankgemeldet. Der Rest ist eine interne Angelegenheit. Wir werden uns darum kümmern, ich werde mich darum kümmern."

Erik ten Hag wollte den Vorfall nicht an die große Glocke hängen.
Erik ten Hag wollte den Vorfall nicht an die große Glocke hängen.AFP

Englischen Medien zufolge habe der 26-jährige Angreifer eine Party gefeiert und wurde am Mittwochabend in einem Nachtclub in Belfast gesichtet. Rashford soll das mit seinem freien Donnerstag begründet haben. Einen Tag später fehlte er jedoch im Training und meldete sich krank. 

In der Vorsaison war Rashford bester Torschütze bei Manchester United. In der laufenden Spielzeit erzielte er in sämtlichen Wettbewerben vier Tore und gab sechs Vorlagen.