PL: Fulham-Traumtor klaut Liverpool Sieg nach Wirtz-Treffer – Auch Thiaw erfolgreich

Florian Wirtz (r.) bejubelt seinen Treffer für Liverpool bei Fulham.
Florian Wirtz (r.) bejubelt seinen Treffer für Liverpool bei Fulham.CLIVE ROSE / GETTY IMAGES VIA AFP

Florian Wirtz hat am 20. Spieltag der Premier League seinen persönlichen Aufwärtstrend fortgesetzt und beim Auswärtsspiel in Fulham einen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielt. Dass es am Ende nur zu einem Punkt reichte, lag an einem absoluten Traumtor der Gastgeber kurz vor Schluss. Andernorts konnte sich mit Malick Thiaw ein weiterer deutscher Nationalspieler in die Torschützenliste eintragen.

Im Craven Cottage entwickelte sich ein echter Premier-League-Krimi. Fulham ging durch Harry Wilson in Führung, ehe Liverpool nach der Pause deutlich zulegte. Der Ausgleich fiel, als Conor Bradley in den Strafraum vorstieß und auf Florian Wirtz ablegte. Der deutsche Nationalspieler schloss mit links an Bernd Leno vorbei zum 1:1 ab – sein zweites Tor in drei Spielen. Zwar wurde zunächst auf Abseits entschieden, doch der VAR gab den Treffer.

Zum Match-Center: FC Fulham vs. FC Liverpool

Liverpool drehte das Spiel spät durch Cody Gakpo, doch Fulham schlug zurück: Joker Harrison Reed erzielte in der 97. Minute mit einem spektakulären Schuss den verdienten Ausgleich. Das 2:2 hielt Fulhams Serie von fünf ungeschlagenen Ligaspielen am Leben und ließ Liverpool nach dem vierten Remis in sieben Partien frustriert zurück.

Thiaw bringt Newcastle auf Siegkurs

Newcastle United setzte derweil seine beeindruckende Heimserie fort und blieb im St. James’ Park zum elften Mal in Folge ungeschlagen. Nach einer Phase mit aberkannten Treffern brachte Bruno Guimarães die Magpies per Kopf in Führung. Der Druck der Gastgeber blieb hoch, und zahlte sich aus.

Zum Match-Center: Newcastle United vs. Crystal Palace

Nach einer weiteren gefährlichen Ecke sorgte Malick Thiaw für die Entscheidung. Der Verteidiger, der aus der Jugend von Schalke 04 stammt, erzielte sein erstes Tor im St. James’ Park und stellte auf 2:0. Newcastle, bei denen Nick Woltemade spät eingewechselt wurde, hielt Crystal Palace erneut ohne Gegentor zu Hause und bestätigte seine klare Kontrolle über die Partie.

Tottenham bleibt in der Krise

Trainer Thomas Frank bleibt unterdessen bei den Spurs weiter unter Druck. Tottenham dominierte lange, musste sich aber mit einem enttäuschenden 1:1 gegen Aufsteiger Sunderland begnügen. Ben Davies traf nach einer Ecke zur Führung, doch die Black Cats bewiesen Moral und glich neun Minuten vor Schluss durch den Ex-Leipziger Bryan Brobbey aus.

Zum Match-Center: Tottenham Hotspur vs. AFC Sunderland

Die Londoner blieben zwar im 15. Spiel in Folge gegen die Black Cats ungeschlagen, verpassten jedoch den Heimsieg.

Hattrick für Igor Thiago

Im Hill Dickinson Stadium endete Evertons Heimspiel mit einer Enttäuschung. Brentford nutzte defensive Fehler konsequent aus, Igor Thiago erzielte einen Hattrick und führte die Gäste zu einem klaren Auswärtssieg. Evertons Aufbäumen kam zu spät, während Brentford mit dem Erfolg weiter nach oben kletterte.

Zum Match-Center: FC Everton vs. FC Brentford

Statistiken Everton vs. Brentford
Statistiken Everton vs. BrentfordOpta Graphics