Mehr

Premier League: Mit glücklosem Werner - Tottenham Hotspur unterliegt auch Newcastle

Alexander Isak bejubelt seinen Siegtreffer für Newcastle United bei den Tottenham Hotspur.
Alexander Isak bejubelt seinen Siegtreffer für Newcastle United bei den Tottenham Hotspur.Izzy Poles / Zuma Press / Profimedia
Die Tottenham Hotspur stecken in der englischen Premier League weiter fest in der Krise. Am Samstagmittag verlor das Team um den deutschen Ex-Nationalspieler Timo Werner vor heimischer Kulisse mit 1:2 gegen Newcastle United. Es ist die vierte Niederlage aus den letzten sechs Ligaspielen.

Werner, der in London als linker Flügelspieler eingesetzt wird und der am Samstag für den geschonten Heung-min Son starten durfte, konnte sich während seiner gut einstündigen Einsatzzeit nicht nachhaltig in Szene setzen.

Zum Match-Center: Tottenham Hotspur vs. Newcastle United

Trotz einer frühen Führung durch einen Treffer von Dominic Solanke fanden die Spurs nie in den Rhythmus und machten zu viele Fehler. Newcastle drehte die Partie durch den formstarken, aber später mit einer Gesichtsverletzung ausgewechselten Anthony Gordon sowie den Ex-Dortmunder Alexander Isak noch in der ersten Halbzeit.

Durch die Niederlage fällt der Hauptstadtklub vorläufig auf den 11. Tabellenplatz zurück, Newcastle hingegen kann sich mit nun 35 Punkten in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.

Spurs-Trainer Ange Postecoglou wird hoffen, dass in den kommenden Wochen einige der verletzten Spieler zurückkehren. Momentan steht mit Cristian Romero, Richarlison, Rodrigo Bentancur, Mickey van de Ven, Guiglielmo Vicario und weiteren fast eine komplett Startelf nicht zur Verfügung.