Premier League: Späte Erlösung für Manchester United - City trift sechsmal

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League: Späte Erlösung für Manchester United - City trift sechsmal
Aktualisiert
Bruno Fernandes jubelt über das Goldtor.
Bruno Fernandes jubelt über das Goldtor.AFP
Manchester United lässt die Krise mit kleinen Schritten hinter sich und feierte nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen in Folge einen 1:0-Sieg beim FC Fulham. Kapitän Bruno Fernandes erzielte den entscheidenden Treffer erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte.

FC Fulham vs. Manchester United 0:1

Bruno Fernandes hat Manchester United in seinem 200. Spiel für den Verein einen 1:0-Sieg beim FC Fulham gesichert. Durch den knappen Erfolg am Craven Cottage liegen die Red Devils vorübergehend auf dem sechsten Tabellenplatz in der Premier League - was auch den angezählten Trainer Erik ten Hag freuen dürfte.

Nach zuletzt zwei 0:3-Niederlagen gegen Erzrivale Manchester City und Newcastle United hatte die Reise in den Südwesten Londons für den Niederländer besondere Bedeutung. 

Schon nach acht Minuten schienen die Red Devils in Führung zu gehen. Nach Zuspiel von Alejandro Garnacho köpfte Scott McTominay den Ball in die Maschen. Nach einer langen VAR-Intervention wurde das Tor jedoch aberkannt, weil Harry Maguire kurz zuvor im Abseits stand. In weiterer Folge blieb United eher harmlos. Fulham-Schlussmann Bernd Leno parierte einen Schuss von Bruno Fernandes ohne Mühe. Der Portugiese sollte aber noch zum großen Helden werden.

Fulham vs. Manchester United: Die Noten zum Spiel.
Fulham vs. Manchester United: Die Noten zum Spiel.Flashscore

United erhöhte nach dem Seitenwechsel das Tempo deutlich, auch die Hausherren kamen zu einigen Torchancen - sowohl Leno als auch sein Gegenüber André Onana zeichneten sich durch einige starke Paraden aus.

Als alles auf eine torlose Punkteteilung hinauszulaufen schien, entschied ein magischer Moment das Spiel. Bruno Kapitän Fernandes wurde an der Strafraumgrenze unter Druck gesetzt, behielt aber die Nerven und zirkelte den Ball wunderschön ins untere Eck (90.+1). Ein Tor, welches dem kriselnden United womöglich neuen Lebensgeist eingehaucht hat.

Zum Match-Center: Fulham vs. ManUtd

Manchester City vs. Bournemouth 6:1

Manchester City feierte im Heimspiel gegen den AFC Bournemouth einen klaren 6:1-Erfolg. Überragender Spieler bei den Skyblues war der 21-jährige Belgier Jeremy Doku. Dem Flügelstürmer gelangen vier Assists, zudem erzielte er in der 30. Minute den wichtigen Treffer zum 1:0. 

Manchester City vs. Bournemouth: Die Noten zum Spiel.
Manchester City vs. Bournemouth: Die Noten zum Spiel.Flashscore

Bernardo Silva erzielte einen Doppelpack (33. und 83. Minute), auch Manuel Akanji (37.), Phil Foden (64.) und Nathan Ake (88.) scorten für die Citizens. Schon zur Halbzeitpause lagen die Hausherren 3:0 in Führung. Superstar Erling Haaland blieb ohne Einfluss und wurde von Pep Guardiola zur Pause ausgewechselt. Der 23-Jährige hatte einen Schlag abbekommen. Ob Haaland am Dienstag in der Champions League gegen Young Boys Bern zur Verfügung steht, ist offen.

Zum Match-Center: ManCity vs. Bournemouth

Newcastle vs Arsenal 1:0

Einen Rückschlag im Kampf um die Spitze musste der FC Arsenal hinnehmen. Bei Newcastle United, Gruppengegner von Borussia Dortmund in der Königsklasse, verloren die Gunners mit Nationalspieler Kai Havertz.

Anthony Gordon gelang in der 64. Minute das Tor des Tages.

Zum Match-Center: Newcastle vs. Arsenal

Weitere Ergebnisse

Brentford vs. West Ham 3:2

Everton vs. Brighton 1:1

Burnley vs. Crystal Palace 0:2

Sheffield United vs. Wolves 2:1