Premier League: Tottenham klaut Manchester United nach Aufholjagd 2 Punkte

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League: Tottenham klaut Manchester United nach Aufholjagd 2 Punkte
Erstes Wiedersehen nach dem WM-Viertelfinale: Ivan Perisic (l.) und Antony (r.) im Kopfballduell.
Erstes Wiedersehen nach dem WM-Viertelfinale: Ivan Perisic (l.) und Antony (r.) im Kopfballduell.SID/Flashscore
Tottenham Hotspur hat einen Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit wettgemacht und durch Tore von Pedro Porro und Heung-min Son ein hart erkämpftes 2:2-Unentschieden im Tottenham Stadium erreicht. Die Spurs beenden damit eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie gegen Manchester United.

Tottenham liegt schnell zurück - und weiter im Unglück

Die Anhänger von Tottenham hofften auf eine sofortige Reaktion auf die peinliche 1:6-Klatsche am Sonntag gegen Newcastle. Der neue Cheftrainer der Spurs, Ryan Mason, der anstelle des entlassenen Interimstrainers Cristian Stellini die Aufgabe hatte, den Kampf um die ersten vier Plätze wieder aufzunehmen, ließ seine Mannschaft in der Anfangsphase engagiert spielen. Aber schon nach sieben Minuten geriet sein Team wieder in Rückstand. Marcus Rashford hatte das Auge für Jadon Sancho, der den Ball mit dem rechten Fuß in die lange Ecke schoss.

Zum Match-Centre: Tottenham vs. ManUnited

Ivan Perisic hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich, doch Sancho rettete einen Kopfball des Kroaten auf der Linie. David de Gea rettete mit einem tollen Reflex einen weiteren Schuss des Flügelspielers. Auf der anderen Seite blieben die Red Devils eiskalt: Marc Rashford (44.) verwertete eine Flanke von Bruno Fernandes zum 2:0 kurz vor der Pause.

Premier League: Spurs steigern sich und verdienen sich Ausgleich

Die Spurs waren gezwungen, in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd zu starten starten, wollte man die Qualifikation für die UEFA Champions League nicht komplett aus den Augen verlieren. Tatsächlich traf Clement Lenglet nach einem Flipper in der United-Box mit seinem Kopfball die Latte. Un die Hausherren setzten einen drauf: Der Schuss von Harry Kane (56.) wurde abgeblockt, doch der Ball landete genau bei Porro, der den Ball in die obere Ecke schoss, De Gea war wie angewurzelt stehen geblieben.

Der Anschluss war der Katalysator für wiedererstarkte Spurs, dies sich im weiteren Verlauf Chancen im Überfluss erspielten. Son vergab eine gute Chance, Dier köpfte aus kurzer Distanz knapp daneben. Der verdiente Ausgleich fiel dann in der 79. Minute: Kane setzte sich nach einem Ballverlust von Tyrell Malacia durch und legte den Ball quer zu Son, der am langen Pfosten nur noch einzuschieben brauchte.

Torschütze Son nicht glücklich

In den Schlussminuten hätte jeder das Spiel für sich entscheiden können, doch es blieb beim 2:2. Ryan Mason wird mit der Leistung der Spurs in der zweiten Halbzeit zufrieden sein, in der sie sich das erste Unentschieden in der heimischen Liga seit Dezember 2021 redlich verdient haben.

"Wir haben eine starke 2. Hälfte gespielt und großartigen Charakter gezeigt, sind aber traurig, dass wir nicht alle 3 Punkte mitnehmen konnten", analyiserte Ausgleichsschütze Son das Spiel.